Themen: Sauberkeit und Hygiene

Sauberkeit fürs Kind mit und bei Leseliebe entdecken

Wie schütze ich mein Kind vor Infektionskrankheiten? Wie funktioniert Sauberkeitserziehung? Kinderbücher und Leseliebe geben Antworten! 

Viele Kinder lieben Dreck und Matsch, andere ekeln sich davor. Das eine Kind ist mit zwei Jahren trocken, das andere erst mit fünf. Denn Trockenheit und Sauberkeit sind auch von der individuellen Persönlichkeit und Reife abhängig. Dennoch gibt es bestimmte Hygiene- und Körperpflege-Regeln, die für alle Kinder und schon von klein auf wichtig sind. Sie schützen dein Kind vor Krankheiten und fördern seine Entwicklung. Kinderbücher helfen dir dabei, deinem Kind ein Grundverständnis für diese Regeln zu vermitteln. Sie motivieren zum Nachmachen und erklären altersgerecht das Was, Wie und Warum. Ob Händewaschen, Zähneputzen, Töpfchen-Training oder Aufräumen – entdecke jetzt bei und mit Leseliebe informative Artikel und hilfreiche Kinderbücher für ein geballtes Know-how zum Thema Sauberkeit.  

Für Kinder erklärt

Was ist das Corona-Virus?

Einfach erklärt für Kinder

Richtig Hände waschen