Artikel: Kinderbuch-Helden
 
Image

Quirin, das Känguru

Känguru Quirin weckt viel Verständnis für Kinder mit starken Gefühlen und das fühlt sich für uns echt heldenhaft an!

Bei Leseliebe haben auch ganz frischgebackene Kinderbuch-Helden einen Auftritt auf der Bühne für besonders liebenswerte Kinderbuchfiguren verdient. Deswegen heißt es jetzt: Vorhang auf für Quirin, das Känguru. Das kleine Känguru kannst du in einem neuen, sehr warmherzigen Bilderbuch von Familienexpertin Nora Imlau kennenlernen. Begleitet von feinen Reimen sorgt es dort für ordentlich Trubel auf den dicken Bilderbuchseiten und gibt auf eine bewegende Weise Einblicke in seine quirlige Gefühlswelt. In einem Moment produziert es ein wahres Tränenmeer und tobt dann schon im nächsten Augenblick wieder fröhlich durch die Gegend. Das überfordert das kleine Känguru von Zeit zu Zeit sogar selbst und ist auch für seine Umgebung manchmal ganz schön anstrengend. Dennoch vermittelt Quirins Geschichte unmissverständlich eine wundervoll stärkende Botschaft: Wie du bist, bist du gut. Da muss man den kleinen Helden doch einfach lieben!

Kennst du schon die Familienratgeber von Nora Imlau? Oder gibt es andere Kinderbuch-Helden, die deiner Meinung nach schon Kleinkindern toll Selbstwert vermitteln? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Image

Quirin, das Känguru - Ausmalbild

Image

Was brauch ich und was brauchst du?

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.