Artikel: Kinderbuch-Helden
 
Image

Die drei ??? Kids

Die drei ??? sind Kult! Das gilt auch für die Junior-Reihe der drei Detektive. Wir stellen dir die Kinderbuch-Helden vor.

„Die drei ??? Kids“, das sind die drei zehnjährigen Jungs Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Nach dem Vorbild ihrer jugendlichen Alter Egos im Drei-???-Original lösen sie im kalifornischen Fantasieort Rocky Beach gemeinsam detektivische Fälle jeglicher Art. In schon mehr als 80 Abenteuern beweisen die Freunde dabei immer wieder ihren Spürsinn und dass ihre Freundschaft jeder Belastungsprobe standhält. Zum Erfolgsrezept der kultigen drei ??? gehört dabei sicherlich auch, dass die drei Helden so unterschiedlich sind und jeder seine ganz eigenen Stärken und Schwächen hat. Das macht es leicht, die drei Detektive sympathisch zu finden und mit einem der Helden ganz besonders mitzufühlen und zu fiebern. Wen magst du am liebsten?

Justus‘ Eltern sind tödlich verunglückt als er fünf Jahre alt war. Seitdem lebt er am Rand von „Titus Jonas Wertstoffhandel“ (= Schrottplatz) bei seinem Onkel Titus und seiner Tante Mathilda. Letztere ist für ihren grandiosen Kirschkuchen ebenso bekannt wie Justus für seinen ausgeprägten Appetit. Dem verdankt er aber leider auch einige Kilos zu viel, womit ihn seine Freunde gerne mal aufziehen. Bei den drei Fragezeichen ist Justus der kluge Kopf und Anführer des Trios.

Peter sticht bei den drei Detektiven besonders durch seine Sportlichkeit hervor. Er liebt Leichtathletik und Schwimmen und fährt seinen Freunden auf dem Fahrrad mit Leichtigkeit davon. Trotzdem ist er der Ängstlichste unter den drei Jungs. Sein Vater arbeitet als Experte für Spezialeffekte beim Film, was dem Trio beim ein oder anderen Fall schon äußerst nützlich war.

Bob ist echt gut, wenn es um Recherche geht. Er liebt das Lesen und hat ein hervorragendes Gedächtnis. Bob trägt eine Brille, hört gerne Musik und geht ins Kino. Sein Vater arbeitet als Journalist bei der Los Angeles Post und ist damit auch beruflich Bobs großes Vorbild.

Image

??? Kids Autor Ulf Blanck

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community