Artikel: Kinderbuch-Helden
 
Image

Eisbär Murphy

Ein tierischer Held für alle, die gerade das Lesen lernen und lustig-spannende Geschichten mit einem Hauch Magie mögen.

Er ist groß, er ist schneeweiß und er trägt eine Sherlock-Holmes-Mütze. Wer ist das?

Die Antwort ist natürlich: Detektiv Murphy. Der liebenswerte Eisbär ist in der Lesestart-Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere ermittelt“ der erste, den man um Hilfe bittet, wenn man nicht weiter weiß. Auf den starken Murphy kann man sich eben verlassen. Selbstredend ist er kein stinknormaler Eisbär, sonst könnte er auch kaum kniffelige Fälle lösen. Wie die anderen Bewohner von Mortimer Morrisons magischer Zoohandlung ist er ein magisches Tier. Das heißt, er kann mit anderen magischen Tieren und mit Mister Morrison sprechen. Er versteht Menschen und kann bei Bedarf zu einem riesigen Kuscheltier versteinern. Und wenn er Hunger hat, backt er sich mit Vorliebe leckere Pfannkuchen. Die findet er nämlich genauso „pfanntastisch“ wie die spannende Spurensuche zusammen mit seiner Freundin, der frechen Elster Pinkie. Na, dann los, der nächste rätselhafte Fall wartet schon!

Die Schule der magischen Tiere

Nina Dullek zeichnet Murphy

Zeichenworkshop
Image

Die Schule der magischen Tiere ermittelt - Detektivausweis

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community

r.kuemmel

Eisbär Murphy

Die Schule der magischen Tiere sind bei uns in der Familie der große Renner und werden bei den Erstleser*innen sehr geliebt. Auch die vom Verlag bereitgestellten Rätsel oder Bastelbögen (Masken einiger magischer Tiere) sind sehr gut angekommen.