Artikel: Kinderweihnachtslieder
Image

Klassische Weihnachtslieder mit Noten und Text

Lasst uns froh und munter sein und die schönsten Weihnachtslieder singen. Hier findest du jedes Weihnachtslied mit Text!

„Alle Jahre wieder“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ oder „Lasst uns froh und munter sein“ – klassische Weihnachtslieder sind für uns auch heute noch die schönsten Weihnachtslieder überhaupt. Sie haben einen wunderbar traditionellen Charme, der vom ersten Ton an melodische Geborgenheit verströmt. Dazu sind die Melodien eingängig und festlich und die Texte lassen sich leicht lernen und mitsingen. Auch in Kinderbüchern zu Weihnachten tauchen daher immer wieder klassische Weihnachtslieder auf. Komplett mit Noten und Text fordern die Kinderweihnachtslieder dazu auf, selbst zu singen und zu musizieren und bringen damit einen fröhlich-weihnachtlichen Klang in die Adventszeit. Wir haben einige dieser Weihnachtslieder inklusive Texte zum Ausdrucken für dich herausgesucht. Wir wünschen dir eine klangvoll-schöne Weihnachtszeit!

Image

Alle Jahre wieder

Image

Morgen, Kinder, wird's was geben

Image

Fröhliche Weihnacht überall

Image

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Image

Lasst uns froh und munter sein

Image

Kling, Glöckchen, klingelingeling

Welche Rolle spielen Weihnachtslieder in deiner Familie? Läuft bei euch in der Adventszeit den ganzen Tag Weihnachtsmusik rauf und runter? Oder singt ihr selber? Spielen du und dein Kind vielleicht sogar Instrumente? Welches ist dein persönliches Lieblings-Weihnachtslied? Schreib uns einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.