Artikel: 2-10 Jahre 
 
Image

Weihnachtsbilder, Weihnachtsgedichte, Weihnachtslieder & mehr [Gratis-Downloads]

Von Leseliebe für dich: Lade dir kostenlos Weihnachtsgedichte, Weihnachtslieder, Weihnachtsbilder & mehr herunter!

Die Weihnachtszeit steckt voller Zauber … zumindest sollte es nach unserer Meinung so sein! Und dazu tragen für uns bei Leseliebe ganz besonders auch weihnachtliche Lieder, Gedichte, Rezepte und Basteleien bei. Denn Weihnachtslieder verbreiten auf geradezu magische Weise Weihnachtsstimmung, erst recht, wenn sie mit kindlicher Inbrunst vorgetragen werden. Besinnliche Weihnachtsgedichte bringen dafür das gewisse Quäntchen Poesie in den Winteralltag und klingen aus dem Kindermund einfach zauberhaft. Und Weihnachtsbilder zum Ausmalen, weihnachtliche Bastel- und Backanleitungen vertreiben die Wartezeit auf das Funkelfest des Gebens und liebevollen Zusammenseins mit dem Zauber des Erschaffens und Gestaltens. Deine Adventszeit kann noch ein wenig von diesem Zauber gebrauchen? Dann schau dich hier mal um! Wir haben für dich Weihnachtslieder, Weihnachtsgedichte, Weihnachtsbilder und andere Gratis-Downloads aus Kinderbüchern zusammengestellt, die deinen Dezember mit Klang, Reim und Kreativität beleben.

Weihnachtsbilder zum Ausmalen für Kinder

Auf die Farben, fertig, los! Leg Stifte oder Pinsel bereit, drucke das gewünschte Weihnachtsmotiv aus und lass dein Kind dem Weihnachtsbild mit Farbe Leben einhauchen. Tipp: Eingerahmt wird aus dem Weihnachtsbild ein richtig tolles Weihnachtsgeschenk, zum Beispiel für Oma und Opa.

Image

Weihnachtsbild Nikolausstiefel

Image

Ausmalbild Weihnachtsbaum

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen

Image

Alle Ausmalbilder für Weihnachten

Weihnachtslieder mit Noten und Texten

Weihnachtslieder gehören zu Weihnachten wie der Buchstabe zum Wort. Das gemeinsame Singen und Musizieren bringt dazu viel Spaß, unterstreicht das Zusammengehörigkeitsgefühl und zaubert aus dem Nichts die perfekte Weihnachtsstimmung. Probiere es aus und lade dir gleich hier dein Lieblings-Weihnachtslieder herunter!

Image

Schneeflöckchen, Weißröckchen

Image

In der Weihnachtsbäckerei

Image

Alle Weihnachtslieder mit Noten

Tolle Kinderbuch-Ideen zum Weihnachtsbasteln

Möchtest du mit einem weihnachtlichen Bastelnachmittag die passende Stimmung in die Adventszeit bringen? Oder brauchst du vielleicht noch selbst gebastelte Weihnachtskarten für deine Weihnachtspost? Wir haben dir ebenso kreative wie simple Ideen zum Weihnachtsbasteln zusammengestellt, die du dir mit einem Klick einfach kostenlos herunterladen kannst. Leg los!

Image

Wunschzettel schreiben - Bastelanleitung

Image

Häuschen aus Milchtüten

Image

Alle Weihnachtsbastelideen

Weihnachtsrezepte für leckere Plätzchen und mehr

Was wäre Weihnachten ohne seine typischen Weihnachtsleckereien?! Wir haben für dich einige klassische Weihnachtsrezepte zusammengesucht, mit denen du und dein Kind euch während der Adventszeit verwöhnen könnt!

Image

Kekshäuschen

Image

Plätzchen backen

Image

Alle Weihnachtsrezepte für Kinder

Weihnachtsgeschichte & Weihnachtsgedichte für Kinder

Jetzt wird es melodisch, rhythmisch und wunderbar weihnachtlich. Lade dir hier die Weihnachtsgeschichte vom Nikolaus oder ein Weihnachtsgedicht herunter, das sich für den Vortrag am Heiligabend genauso gut eignet wie für die Weihnachtsfeier in der Schule oder im Kindergarten … oder einfach nur zum gemeinsamen Lesen und Dem-Klang-der-Worte-Lauschen.

Image

Knecht Ruprecht

Image

Warum feiern wir Nikolaus?

Image

Alle Weihnachtsgedichte

Was macht für dich den besonderen Zauber der Weihnachtszeit aus? Hast du noch einen Tipp für uns? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community