Buchhandlungen: Die schönsten Kinderbuchhandlungen
 
Image

Bücherwurm in Braunschweig

Buchhandlung des Monats

Du suchst eine tolle Kinderbuchhandlung in Braunschweig? Dann stöbere doch mal beim vielfältig sortierten Bücherwurm!

Wir lieben Kinderbücher, weil …

sie die Fantasie anregen, in andere Welten entführen und neue Sichtweisen eröffnen.

Die drei besten Kinderbücher aller Zeiten sind für uns …

Wie können wir uns auf drei einigen? Es gibt so viele tolle Bücher für jede Altersstufe. Jede Zeit hat zusätzlich ihre eigenen, bereichernden, fantastischen Bücher.

Unsere Buchhandlung ist einen Besuch wert, weil …

es bei uns mehr zu entdecken gibt, als viele denken. Zusätzlich ist es uns sehr wichtig, dass sich unsere Kunden bei uns wohlfühlen und gut beraten werden.

Image
Bücherwurm Braunschweig

Diese Kinderbuchhandlung wurde eröffnet, weil …

ungefähr 40 Braunschweiger*innen der Ansicht waren, dass es unbedingt einen Kinder- und Jugendbuchladen in Braunschweig geben sollte.

Bei der Auswahl der Kinderbücher achten wir besonders auf …

Vielfältigkeit – sowohl bei den Themen als auch bei den Verlagen.

Kinder können sich bei uns freuen über …

eine kleine Küche, den legendären Traktor und den coolen Oldtimer.

Ein besonderes Ereignis in der Geschichte der Buchhandlung war, als …

als wir den Grüffello zu Besuch hatten.

Image
Bücherwurm Braunschweig Mitarbeiterinnen

In Familien sollte viel gelesen werden, weil …

es einfach kostbare, persönliche Momente sind, die verbinden und prägen.

Wir finden, ein gutes Kinderbuch …

darf auch immer unterhaltsam sein, berührend und beflügelnd.

Wir helfen bei der Buchauswahl, indem wir …

viele Fragen stellen um das passende Buch zu finden.

Leseliebe ist für uns …

der Antrieb für jeden Tag.

Die Buchhandlung in Zahlen

Die Kinderbuchhandlung gibt es seit …

1979.

Unser Mitarbeiter*innen-Team besteht aus …

zwei Festangestellen, drei festen Freien und einer Chefin.

Bei uns gibt es Bücher für die Altersgruppen …

0-100.

Unsere Öffnungszeiten sind …

Montag-Freitag 10-18 Uhr und Samstag 10-16 Uhr.

Image
Bücherwurm Braunschweig Logo

Bücherwurm

Bücherwurm

Schloßstraße 8
38100 Braunschweig
Deutschland

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community

Verena K.

Bücherwurm in Braunschweig

Der Bücherwurm ist wirklich eine ganz ganz tolle Buchhandlung. Ein Muss bei einem Besuch in Braunschweig. Ich finde dort jedes Mal einen neuen Schatz für mein Regal.
Und die Veranstaltungen sind toll!