Buchhandlungen: Die schönsten Kinderbuchhandlungen
 
Image

Eselsohr in Frankfurt am Main

Buchhandlung des Monats

Das Eselsohr lädt ein zum Entdecken von besonderen Kinderbüchern, Spielzeug und einer Beratung, die Kinder ernst nimmt!

Wir lieben Kinderbücher, weil …

in ihnen schon im Kleinen so viel Großartiges steckt, sich uns darin neue Welten eröffnen und sie oft ein einzigartiges Zusammenspiel von Text und Illustration sind.

Die drei besten Kinderbücher aller Zeiten sind für uns …

Astrid Lindgren: „Pippi Langstrumpf“, Roald Dahl: „Sophiechen und der Riese“, Eric Carle: „Die Raupe Nimmersatt“.

Unsere Buchhandlung ist einen Besuch wert, weil …

es darin so viel zu entdecken gibt, es bei uns einladend und gemütlich ist, wir viele schöne und besondere Bücher und Spielwaren führen und Kunden durch unser Team gut beraten werden.

Image
Kinderbuchhandlung Eselsohr in Frankfurt am Main

Diese Kinderbuchhandlung wurde eröffnet, weil …

der Wunsch bestand, eine Buchhandlung und ein Spielzeuggeschäft für Kinder mit vielen besonderen Büchern und außergewöhnlichen Produkten entstehen zu lassen. Als ich 2012 das Eselsohr übernahm, war es für mich auch die Verwirklichung eines Kindheitstraums. Ich habe schon immer Kinder- und Jugendbücher geliebt und wollte mich auch beruflich damit beschäftigen.

Bei der Auswahl der Kinderbücher achten wir besonders auf …

interessante und vielfältige Geschichten, sprachliche Qualität und besondere und ästhetische Illustrationen.

Kinder können sich bei uns freuen über …

eine große Auswahl an Kinderbüchern, über viele kleine Taschengeldartikel und darüber, dass wir sie in ihren Wünschen und Bedürfnissen ernst nehmen.

Image
Buchhandlung Eselsohr lesende Kinder

Lustige Erlebnisse in der Buchhandlung sind, …

dass es immer wieder vorkommt, dass nicht nur Kinder, sondern auch erwachsene Kunden meine Vorgängerin oder mich als „Frau Eselsohr“ anreden. Ich finde es immer sehr amüsant, dass Person und Firma eins werden. Einmal wollte eine Kundin am Telefon die „Chefin vom Iltisohr“ sprechen, was auch zu vielen Lachern führte. Da hatte offenbar jemand aus unserem Esel einen Iltis gemacht.

In Familien sollte viel gelesen werden, weil …

es ungemein unterhaltsam und kreativitätsfördernd ist. Für alle Beteiligten. Väter, Mütter, Omas, Opas, Schwestern, Brüder, Tanten, Onkel …  alle haben lesende Vorbildfunktion.

Wir finden, ein gutes Kinderbuch …

ist ein gutes Buch. Es überzeugt in Geschichte, Illustration und Gestaltung.

Image
Kinderbuchhandlung Eselsohr in Frankfurt

Wir helfen bei der Buchauswahl, indem wir …

indem wir Kinder als autonome Leser*innen ernst nehmen.

Leseliebe ist für uns …

eine (geheime) Superkraft. Allerdings nicht hollywoodlike beschränkt auf eine Held*in, sondern jede*r sollte die Chance haben, sie zu besitzen.

Die Buchhandlung in Zahlen

Die Kinderbuchhandlung gibt es seit …

1982, 2012 habe ich dann das Eselsohr von Ulrike Boessneck-Voigt übernommen.

Unser Mitarbeiter-Team besteht aus …

den beiden Teilzeitkräften Anna Winkler-Benders und Malu Schrader, den buchhändlerischen Aushilfen Manon Weinbrenner, Ulrike-Boessneck-Voigt und Hildegard Upgang, den studentischen Aushilfen Johannes Teschner und Marie Günther, der Schülerin Marike de Wall und mir, Grischa Suse Götz als Inhaberin. Unser Team ist so groß, da ich nicht nur Inhaberin, sondern auch Mutter zweier Kinder bin, die mich brauchen, weil sie noch klein sind.

Bei uns gibt es Bücher für die Altersgruppen …

0 bis Erwachsene

Unsere Öffnungszeiten sind …

Mo-Fr 10.00-18.30 Uhr

Sa 10.00-15.00 Uhr, in der Adventszeit bis 10.00-16.00 Uhr

Image
Kinderbuchhandlung Eselsohr in Frankfurt Logo

Eselsohr

Eselsohr

Am Weingarten 11
60487 Frankfurt am Main
Deutschland

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.