Buchhandlungen: Die schönsten Kinderbuchhandlungen
 

Tatzelwurm in Frankfurt am Main

Buchhandlung des Monats

Im Frankfurter Tatzelwurm können sich Kinder über einfach alles freuen, ganz besonders über tolle Kinderbücher! 

Wir lieben Kinderbücher, weil … 

sie das Leben bunter machen. 

Die drei besten Kinderbücher aller Zeiten sind für uns …  

Karlsson vom Dach, Latte Igel und Der Wind in den Weiden. 

Unsere Buchhandlung ist einen Besuch wert, weil 

wir halt ein bisschen besonders sind… 

Kinderbuchhandlung Tatzelwurm in Frankfurt am Main

Diese Kinderbuchhandlung wurde eröffnet 

Ende der 70er im Rahmen der Frankfurter Kinderladenbewegung. 

Bei der Auswahl der Kinderbücher achten wir besonders auf … 

Qualität. 

Kinder können sich bei uns freuen über …  

Alles! 

Ein besonderes Ereignis in der Geschichte war, als … 

siehe die Zeichnung:

Kinderbuchhandlung Tatzelwurm in Frankfurt am Main

In Familien sollte viel gelesen werden, weil … 

es keine bessere Grundlage für das Größerwerden gibt. 

Wir finden, ein gutes Kinderbuch … 

macht glücklich. 

Kinderbuchhandlung Tatzelwurm in Frankfurt am Main

Wir helfen bei der Buchauswahl, indem wir … 

uns für jeden Zeit nehmen. 

Leseliebe ist für uns … 

unverzichtbar!

Die Buchhandlung in Zahlen

Die Kinderbuchhandlung gibt es seit … 

1978 

Unser Mitarbeiter-Team besteht aus 

drei Mitarbeiterinnen und einem männlichen Chef. 

Bei uns gibt es Bücher für die Altersgruppen … 

von 0 bis 100. 

Unsere Öffnungszeiten sind … 

Montag bis Freitag 14 bis 18, Donnerstag, Freitag & Samstag 10 bis 13 Uhr 

Buchhandlung Tatzelwurm Logo

Tatzelwurm

Tatzelwurm

Glauburgstraße 20
60318 Frankfurt am Main
Deutschland

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community

Liesbek

Tatzelwurm in Frankfurt am Main

Guten Tag!
Ich habe die Vorstellung dieser Buchhandlung gesehen und möchte unbedingt einen Kommentar schreiben, weshalb ich mich extra hier bei "leseliebe" angemeldet habe.
Ich bin schon lange Kundin im Tatzelwurm. Schon meinen Kindern konnte ich dort viele wunderbare Bücher und andere Dinge kaufen und bin auch immer bestens beraten worden. Das war noch das alte Team.
Meinen Enkel wollte ich ebenso Freude bereiten und blieb dem Laden zunächst noch treu. Aber das neue Team macht mich einfach nur unglücklich. Das Angebot ist weiterhin unschlagbar gut, aber die Unfreundlichkeit des Personals ist ebenso unschlagbar: unterschwellig genervt..., schnippisch..., wenn man noch mal nachfragt, dann auch mal offensiv aggressiv ("Was glauben Sie denn, wie das gehen soll?")..., Augenrollen, Augenbrauen hochziehen. Besonders der Herr ist oft unausstehlich arrogant.
Zuerst dachte ich, es sei speziell die Reaktion auf meine Person, aber einige meiner Bekannten haben zum Teil ähnliche Erfahrungen gemacht. Ob es an uns an Senioren liegt? Nein, eigentlich weit hergeholt.
Auf jeden Fall beglücken wir seither andere Buchhandlungen.
Viele Grüße
Liesbek

Profile picture for user Hippihexe
Hippihexe

Tatzelwurm in Frankfurt am Main

Na da stimmt doch etwas nicht!
Oben wird von Buchladen Tatzelwurm aus FFM berichtet und darunter wird Google Maps mit einer Adresse aus Berlin angezeigt. Das kann ja so nicht stimmen!
Übrigens ist Tatzelwurm aus Frankfurt ein ganz toller "Laden" den ich mit unserem Sohn, so viele Male besucht habe und wir haben für ihn und Freunde immer etwas tolles gefunden! Meine Empfehlung für diese Buchhandlung!!!