Buchvorstellung: Bald ist Weihnachten. Meine ersten Wörter

heimelig – weihnachtlich – bildhübsch

ab 9 Monaten

Image
Baby Pixi Bald ist Weihnachten Cover

Perfekt für die Kleinsten: ein weihnachtliches Bild-Wörterbuch mit ersten Begriffen und wundervollen Bildern.

Ein Baby Pixi als Herzenswärmer in der Weihnachtszeit

Manche Illustrationen sind bildgewordener Ausdruck von liebevoller Geborgenheit. Das gilt definitiv für die nostalgisch angehauchten Illustrationen von Denitza Gruber in diesem unkaputtbaren Baby Pixi. Sie führen dich mit einer wonnig-warmen Optik durch viele typische Situationen der Weihnachtszeit. Jeweils auf der rechten Bildseite siehst du Kinder beim Plätzchenbacken oder beim Schneemannbauen. Ein Mädchen füttert Vögel, ein anderes freut sich an dem üppig gefüllten Nikolausstiefel und wieder ein anderes staunt fröhlich über den bunten Adventskalender. Am Ende darf natürlich der Weihnachtsbaum nicht fehlen, vor dem fleißig Geschenke ausgepackt werden. Diese liebevollen Bilder werden auf der linken Seite von passenden Einzelmotiven ergänzt, die deinem Kind erste Wörter zur Weihnachtszeit beibringen. Du entdeckst ein Eichhörnchen und Kekse, Mütze und Schal, Adventskranz, Orangen und noch vieles mehr. Wir sind extrem entzückt von diesem kleinen, feinen Bilderbuchschatz und empfehlen es auch stressgeplagten Eltern, die zwischendurch einfach mal eine Dosis heile Welt gebrauchen können.

Wir sind schon lange große Fans der Baby-Pixi-Reihe, du auch? Wenn ja, hast du ein Lieblings-Baby-Pixi, das du uns empfehlen kannst? Oder gibt es ein erstes Bild-Wörter-Buch, das du uns ans Herz legen möchtest? Oder kennst du vielleicht noch andere tolle Weihnachtsbücher für Kinder unter oder ab 1 Jahr? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Baby Pixi (unkaputtbar) 108: Bald ist Weihnachten

Baby Pixi (unkaputtbar) 108: Bald ist Weihnachten
Illustriert von Denitza Gruber Autor / Autorin Denitza Gruber
Verlag: Carlsen
Preis: 2,99 €
ISBN: 978-3-551-06223-9

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community

Zipfelchen

Bald ist Weihnachten. Meine ersten Wörter

Ich versteh die Kommentare nicht, welche sich über die Beschaffenheit der Seiten beschweren. Es ist ein Pixibuch, die Seiten eines Pixibuches sind keine dicken Pappseiten! Es wird mit unkaputtbar beworben, kann ich bestätigen. Obwohl erst ab 9+ Monate hat unsere Tochter schon mit 7 Monaten "belesen" - zerknittert, besabbert, angebissen... außer dass es wirklich knitterig aussieht, alles super. Eine Nutzerin schrieb, es war nicht verpackt und es hätte ja schon "jeder" in der Hand/im Mund haben können - hey es ist abwischbar! Eine andere meinte, sie hätte es mit einem feuchten Tuch abgewischt und es hätte sich aufgelöst - also unseres war schon klitschnass. Hab es auf dem Fensterbrett über der Heizung getrocknet. Die Seiten kleben nicht zusammen und außer dem knitterigen Zustand ist es wie "neu".
Unsere Tochter ist nun fast 9 Monate und sie versucht tatsächlich die einzelnen Seiten umzublättern, was auf Grund des Knitterzustandes teilweise gelingt.
Sie liebt die Bilder, besonders den kleinen Schneemann.
Wir besitzen nun schon mehrere unkaputtbar Pixis und sind restlos begeistert! Muss dazu sagen, dass wir diese auch immer gemeinsam anschauen. Teilweise blättern wir oder sie und wir erklären die Bilder und reden über das Gesehene. Dies sollte man in dem Alter, meiner Meinung nach, auch so praktizieren. Regt die Sprachbildung, Auge-Hand-Koordination, Feinmotorik und und und an.
Eltern schaut & lest Bücher gemeinsam mit euren Kindern. Es gibt kein zu früh dafür!