Buchvorstellung: Bitte nicht öffnen: Das große Rätselbuch

unterhaltsam – pfiffig – lustig

ab 8 Jahren

Image
Bitte nicht öffnen Das große Rätselbuch
Image
Bitte nicht öffnen Das große Rätselbuch BookFlip1
Image
Bitte nicht öffnen Das große Rätselbuch BookFlip2
Image
Bitte nicht öffnen Das große Rätselbuch BookFlip3
Image
Bitte nicht öffnen Das große Rätselbuch BookFlip4

Genauso lustig, spannend und originell wie die Buchreihe: das große Bitte-nicht-öffnen-Rätselbuch mit extra viel Rätselspaß.

Ein Rätselbuch für Bitte-nicht-öffnen-Fans und alle anderen

Je erfolgreicher eine Buchreihe ist, umso mehr Produkte gibt es um die eigentliche Reihe herum. Zu der grandiosen Bitte-nicht-öffnen-Reihe gibt es bereits ein Freundebuch und nun auch noch ein eigenes Rätselbuch. Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte das übrigens dringend nachholen und von den fantastischen Abenteuern der drei Freunde Nemo, Fred und Oda lesen. Denn sonst entgehen einem eine Riesenmenge Spannung, Spaß und originelle Geschichten voller rätselhafter Geheimnisse. Das stellt man auch fest, wenn man sich durch das extrem unterhaltsame Rätselbuch arbeitet. Spätestens dabei wird man so neugierig auf die Reihe, dass man die Warnung „Bitte nicht öffnen“ nur zu gerne ignoriert und den ersten Band der Reihe eben doch aufschlägt.

Rätselspaß aus Boring gegen jede Langeweile

Image
Bitte nicht öffnen Das große Rätselbuch Innenseite Intro

Ganze 100 Aufgaben nehmen dich mit in das langweilige Heimatstädtchen der drei Freunde mit dem bezeichnenden Namen Boring. Dort ist seit dem Auftauchen des ersten mysteriösen Pakets mit der Aufschrift „Bitte nicht öffnen“ allerdings gar nichts mehr langweilig. Denn in jedem Paket steckt ein gestohlenes Spielzeug, das nach dem Öffnen des Pakets zum Leben erwacht und auf gar nicht spielzeughafte Größe anwächst. Zusätzlich brechen herrlich absurde Wetter-Phänomene über Boring herein und es ergeben sich kuriose Verfolgungsjagden, brenzlige Versteckspiele und abenteuerliche Herausforderungen. Entlang dieser witzig-spannenden Begebenheiten findest du in dem Rätselbuch Quizfragen und Rechenrätsel, Labyrinthe oder Worträtsel. Du musst Codes knacken, Fanwissen abrufen, Buchstaben sortieren oder ganz persönliche Fragen beantworten. Was würdest du dir von Einhorn Magic wünschen? Was würdest du in deinem Wohnort ändern? Charlotte Habersack und Linda Hartwig haben sich eine ganze Menge einfallen lassen, um deine grauen Zellen mit maximalen Spaßfaktor auf Vordermann zu bringen.

Auch optisch ein Knaller

Image
Bitte nicht öffnen Das große Rätselbuch Innenseite Schatz

Mit den Illustrationen von Fréderic Betrand und der Gestaltung von Rätsel-Expertin Christiane Hahn ist ein echtes Bitte-nicht-öffnen-Kleinod entstanden. Alleine schon durch die optische Aufmachung bringt das Rätselbuch von der ersten bis zur letzten Seite Spaß. Wie die kurzen Texte zu den Rätseln und Aufgaben holen auch die Bilder die Geschichten in die Rätsel und regen dabei die Fantasie kräftig an. Ungewöhnlich für ein Rätselbuch ist dabei die Übersicht am Anfang. Sie stellt dir verschiedene Bilder vor, die du bei den Rätseln im Buch wiederfindest. Wozu die gut sind? Sie verraten dir, worum es inhaltlich bei den folgenden Rätseln geht: um die Spielwaren bei Siebzehnrübel zum Beispiel, um das Städtchen Boring oder um etwas Monstermäßiges. Und am Ende des Buches gibt es sogar noch coole Bitte-nicht-öffnen-Bastelvorlagen. Fazit: Von der Leseliebe-Redaktion, die ja auch definitiv zur Fangemeinde der Reihe gehört, gibt es eine eindeutige Rätsel-Empfehlung!

Bist du schon vom Bitte-nicht-öffnen-Fanfieber infiziert? Welcher Band der Reihe hat dir bisher am besten gefallen? Wer ist dein Lieblingsheld? Was für Rätsel magst du besonders gerne? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Bitte nicht öffnen: Das große Rätselbuch

Bitte nicht öffnen: Das große Rätselbuch
Autor / Autorin Linda Hartwig Autor / Autorin Charlotte Habersack Illustriert von Christiane Hahn Illustriert von Fréderic Bertrand
Verlag: Carlsen
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-551-65048-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.