Buchvorstellung: Conni Gelbe Reihe: Mein Schablonen-Malbuch für Weihnachten

kreativ – unterhaltsam – weihnachtlich

ab 4 Jahren

Image
Conni Mein Schablonen-Malbuch für Weihnachten Cover

Kreativer, winter-weihnachtlicher Beschäftigungsspaß für Kinder ab 4 Jahren mit der liebenswerten Kinderbuch-Heldin Conni.

Mit Malbuch kreativ durch die Vorweihnachtszeit

Brauchst du für dein Kind noch eine Beschäftigungsidee in der ach so langen Vorweihnachtszeit? Dann haben wir eine prima Empfehlung für dich: „Mein Schablonen-Malbuch für Weihnachten“ aus Connis Gelber Reihe. Vorne und hinten im Malbuch findest du dicke Pappbögen, aus denen du dir zahlreiche weihnachtliche Schablonen herausdrücken kannst. Im Buchinneren zeigen dir dann kleine Symbole auf jedem Ausmalbild, welche Schablonen sich für dieses Bild besonders gut eignen. Und schon ist dein Kind voll dabei und zeichnet Schneeflocken und Sterne, Kerzen, Schafe, Glocken und noch vieles mehr in die idyllischen Conni-Ausmalbilder. Dazu machen die weißen Flächen und einfachen Umrisslinien sofort Lust aufs Ausmalen. Einzelne Elemente sind dabei oft schon vorkoloriert. Das belebt die Ausmalbilder und schenkt Inspiration, während das Handling der Schablone ein richtig gutes Training für die Feinmotorik ist. Und dann gibt es in dem knapp 100 Seiten dicken Beschäftigungsbuch von Hanna Sörensen und Ulrich Velte noch Bastelseiten zum Ausschneiden, Punkt-zu-Punkt-Bilder, Malaufgaben und Fragen. Also, wir finden‘s toll!

Womit beschäftig sich dein Kind gerne kreativ? Malt es gerne aus? Hat es dazu auch schon einmal Schablonen benutzt? Wie hat das geklappt? Hast du auch schon andere Beschäftigungsbücher aus Connis Gelber Reihe ausprobiert? Kannst du eines davon besonders empfehlen? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Conni Gelbe Reihe (Beschäftigungsbuch): Mein Schablonen-Malbuch für Weihnachten

Conni Gelbe Reihe (Beschäftigungsbuch): Mein Schablonen-Malbuch für Weihnachten
Autor / Autorin Hanna Sörensen Illustriert von Ulrich Velte
Verlag: Carlsen
Preis: 8,00 €
ISBN: 978-3-551-18735-2

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.