Buchvorstellung: Disney: Meine ersten Vorlesegeschichten Weihnachten

liebevoll – heiter – weihnachtlich

ab 3 Jahren

Image
Meine ersten Vorlesegeschichten Weihnachten Cover

Sechs bezaubernd fröhliche Disney-Geschichten zeigen schon den Kleinsten, worum es beim Fest der Liebe geht.

Weihnachtsstimmung mit Disney

Aus Leseliebe-Sicht ist Weihnachten vor allem eine wunderbare Gelegenheit, um sich von warmherzigen Geschichten in einen Kuschelkokon der Herzlichkeit hüllen lassen. Genau dafür ist dieses Vorlesebuch mit sechs kurzen weihnachtlichen Disney-Geschichten wie gemacht. Mit den Helden und Heldinnen aus 101 Dalmatiner, Arielle, Winnie Puuh, Micky Mouse, Dornröschen und Cars erlebst du Weihnachten nämlich als ein Fest der Liebe, des Gebens und des Verzeihens. Dabei lassen die im allerbesten Sinne zuckersüßen Botschaften beim Vorlesen und Zuhören das Herz ganz wundervoll wachsen und warm werden. Gleichzeitig findest du überall lustige Schmunzelszenen mit dem typisch verspielten Disney-Witz. Neben besinnlich stimmt die Geschichtensammlung so auch noch heiter und vergnügt. Wir finden, das ist genau die richtige Stimmung für die oft viel zu stressige Vorweihnachtszeit.

Weihnachten ist ein Fest des Gebens

Image
Meine ersten Vorlesegeschichten Weihnachten Innenseite Dalmatiner

In den sechs Weihnachtsgeschichten ist vor allem das Thema Geschenke sehr präsent. Arielle zum Beispiel weiß genau, worüber sich ihre Liebsten freuen würden. Einfach nur, weil sie ihnen aufmerksam zugehört hat. Im Haus der 101 Dalmatiner erfahren die wilden Welpen dafür, dass Geschenke eine Geste der Zuneigung sind. Geliebt werden die kleinen Hunde aber auch so, ganz gleich ob Geschenke da sind oder nicht. In anderen Disney-Geschichten geht es um den Wert selbstgemachter Geschenke, um den guten Gedanken, der zählt und ums Geben an sich. Dank einfacher Worte und kurzer Sätze kommen diese weihnachtlichen Botschaften des liebevollen Miteinanders auch schon bei kleinen Kindern deutlich an. Nicht pädagogisch aufdringlich, sondern durch das Vorbild der beliebten Heldinnen und Helden von Disney ganz nebenbei. Frohe Weihnachten!

Wo Disney draufsteht, ist auch Disney drin – Weihnachtsbilder für Disney-Fans

Image
Meine ersten Vorlesegeschichten Weihnachten Innenseite Cars

Disney ist berühmt für seine ausgefeilten, opulenten Animationsfilme. Sie sind die Grundlage für alle Kinderbücher, die dazu und drumherum erscheinen. Entsprechend wichtig sind die Bilder in allen Disney-Büchern. In diesem 80 Seiten starken Hardcover findest du sie auf jeder Seite mit weichen Rändern eingefügt. Dabei sehen alle Figuren genauso aus wie (größere) Kinder sie vom Bildschirm oder der Kinoleinwand her kennen. Nur entdeckst du sie in ganz neuen Szenen. Schließlich sind auch die Weihnachtsgeschichten neu erzählt. Passend zur weihnachtlichen Stimmung prangen die Seitenzahlen dabei in der Mitte goldener Sterne. Und die vorlesenden Mamas und Papas bekommen durch farbig groß gedruckte Worte und Satzteile eine tolle Betonungshilfe. Die Farbkleckse im Schriftbild haben auch noch einen weiteren Effekt: Sie lockern den überschaubaren, angenehm groß geschriebenen Textteil zusätzlich auf. Die Optik ist bei Disney eben echt wichtig und versprüht in diesem Bilderbuch vor allem zauberhafte Weihnachts-Magie.

Ist dein Kind ein Disney-Fan? Wenn ja, wer sind seine Lieblingsheldinnen und -helden? Liest du mit ihm eher Disney-Bücher oder schaut ihr lieber gemeinsam Disney-Filme an? Habt ihr einen Kinderbuch- oder Kinderfilm-Favoriten? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Disney Klassiker: Meine ersten Vorlesegeschichten - Weihnachten

Disney Klassiker: Meine ersten Vorlesegeschichten - Weihnachten
Verlag: Nelson
Preis: 5,99 €
ISBN: 978-3-8451-1893-2

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.