Image

Weihnachtsgeschichten für Kinder & mehr

Ho ho ho – Leseliebe sendet frohe Weihnachtsgrüße und stellt dir tolle Weihnachtsbücher für Kinder vor.

Lesen und Vorlesen passt mit seinem Kuschel- und Behaglichkeitsfaktor geradezu perfekt in die kalte, kerzenhelle Vorweihnachtszeit. Das gilt besonders dann, wenn die Kinderbücher sich mit der Magie und dem Brauchtum von Weihnachten befassen. Deswegen gehören Kinderbücher über Weihnachtsmänner, Nikoläuse oder das Christkind für Leseliebe einfach zu Weihnachten dazu. Ebenso lieben wir herzerwärmende Weihnachtsgeschichten über das Teilen und Zusammensein, freuen uns über stimmungsvolle Weihnachtsgedichte und lustige Weihnachtsabenteuer. Genauso schön finden wir aber auch Weihnachtsbücher über Weihnachtsbräuche und -traditionen, mit Anleitungen zum Basteln für Weihnachten oder voller besinnlich-schöner Weihnachtslieder. All diese tollen Bücher machen unserer Meinung nach Weihnachten mit Kindern noch weihnachtlich-wunderbarer. Wir haben dir deshalb unsere liebsten Weihnachtsgeschichten zusammengesucht und wünschen dir viel Freude beim Durchklicken, Entdecken und gemeinsamen Lesen in der Weihnachtszeit.

Weihnachtsgeschichten für Kinder ab 6 Jahren

Aktiv zu Weihnachten: Kinderbücher zum Singen, Basteln, Rätseln

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen