Buchvorstellung: SPIEL MAL Weihnachtslieder

interaktiv – musikalisch – verspielt

ab 2 Jahren

Image
Spiel mal - Weihnachtslieder Cover
Image
Spiel mal - Weihnachtslieder Innenseite
Image
Spiel mal - Weihnachtslieder Innenseite
Image
Spiel mal - Weihnachtslieder Innenseite
Image
Spiel mal - Weihnachtslieder Innenseite

Dieses Soundbuch mit fünf tollen Weihnachtsmelodien und neuartigem Spielelement sorgt für extra spaßiges Musizieren.

Weihnachtslieder zum Mitsingen, Anschauen und Spielen

Image
Spiel mal - Weihnachtslieder Innenseite

Wir finden, dass stimmungsvolle, weihnachtliche Melodien eine unheimlich wichtige Zutat für den Zauber der Weihnachtszeit sind. Deswegen ist es für uns auch eine echt zauberhafte Idee, schon kleinen Kindern ab 2 Jahren klassische Weihnachtslieder in einem interaktiven und verspielten Buchformat nahezubringen. In diesem Soundbuch entdeckst du dazu gemeinsam mit deinem Kind:

- Schneeflöckchen, Weißröckchen
- In einem kleinen Apfel
- O Tannenbaum
- Kling, Glöckchen , klingelingeling
- Ihr Kinderlein kommet

Die Lieder werden begleitet von Noten, Liedtext und herzigen Illustrationen von Miriam Cordes und Marina Rachner. Wie in den herkömmlichen Soundbüchern der Hör-mal-Reihe gibt es auch hier auf jeder der dicken Pappenseiten einen bunten Punkt. Diesen musst du zunächst kräftig drücken und dann zum Abspielen des Liedes einen Schieberegler hin und her schieben. Dadurch ertönt das Weihnachtslied in einer liebevoll arrangierten Instrumentalversion zum Mitsingen. Der Clou: Das Abspieltempo des Liedes dirigiert dein Kind durch den Schieberegler selbst. Ist das nicht cool? Diese spielerische Komponente macht die Auseinandersetzung mit Musik gleich nochmal so spannend und bringt einen Heidenspaß. Besonders wenn du zusammen mit deinem Kind mitsingst und dabei versuchst, das jeweilige Tempo zu halten. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

Kennst du schon andere Titel der Hör-mal-Reihe? Gibt es darunter eines, das dir besonders gut gefällt? Oder möchtest du uns noch ein anderes interaktives Weihnachtslied-Buch empfehlen? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Spiel mal - Weihnachtslieder

Spiel mal - Weihnachtslieder
Illustriert von Miriam Cordes Illustriert von Marina Rachner
Verlag: Carlsen
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-551-25431-3

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.