Buchvorstellung: Disney Winnie Puuh: Ein Tag mit Freunden ist mein Lieblings-Tag 

honigsüß – bildhübsch – wertvoll

ab 3 Jahren 

Image
Disney Winnie Puuh: »Ein Tag mit Freunden ist mein Lieblings-Tag!« Cover

Dieses Bilderbuch macht die Vorlesezeit zum honigsüßen Vergnügen und öffnet die Augen für die kleinen Wunder der Welt. 

Ein Kinderbuch zum Wohlfühlen, Schmunzeln und Wachsen 

Wo Winnie Puuh ist, da geht einem doch sofort das Herz auf! Der honigsüße Bär mit dem begrenzten Verstand und dem riesengroßen Herzen (und Appetit) ist einfach zum Knuddeln niedlich. Dasselbe gilt auch für all die anderen liebenswerten Geschöpfe, die den Hundert-Morgen-Wald bewohnen, vom melancholischen Esel I-Aah bis zum springfidelen Tigger. Alle zusammen helfen in dieser Geschichte dabei, Christopher Robins verlorenen Glücksstein zu suchen. Alle paar Seiten stößt jemand Neues zu der motivierten Suchtruppe dazu und steuert seine speziellen Talente bei. Das ist manchmal ziemlich lustig und dann wieder herzallerliebst. Neben dieser goldigen Kindergeschichte findest du in der bezaubernden Schmuckausgabe zahlreiche Lebensweisheiten mit warmherzigem Winnie-Puuh-Charme. Manche davon lassen dich bestimmt zustimmend nicken. Andere zaubern dir ein Lächeln auf die Lippen oder sind eine bereichernde Inspiration. Das gilt natürlich auch für dein Kind, für das dieses herzige Lieblingsbuch ein wertvoller Wertekompass beim Heranwachsen sein kann.  

Kein Augenblick mit diesem Buch ist vergeudet

Image
Winnieh Puuh - Ein Tag mit Freunden ist mein Lieblings-Tag Innenseite

Ob Achtsamkeit für den Moment und die Umgebung, Selbstfürsorge oder Optimismus – rund um das Grundthema Freundschaft versammeln sich hier lauter gute Ratschläge für eine gesunde Entwicklung und ein glückliches Leben. „Kein Augenblick, der in Gedanken verbracht wird, ist vergeudet, egal wie lang oder kurz der Moment oder wie groß oder klein der Gedanke ist.“ Das ist eine der wundervollen Weisheiten aus diesem Buch. Wir in der Leseliebe-Redaktion finden natürlich, die Aussage gilt genauso für das Lesen von einem Buch, ganz besonders, wenn es sich dabei um dieses handelt. Denn selbst wenn zwischendurch gerademal Zeit zum Anschauen einer einzigen Buchseite da ist, lohnt sich das schon. Einfach, weil einem Winnieh Puuh mit jedem Wort so viel Herzenswärme und Nettigkeit und Gute-Welt-Vibes schenkt. Dieses Kunststück hat in dieser besonderen Disney-Ausgabe Catherine Hapka vollbracht und Constanze Steindamm hat es für uns ins Deutsche übersetzt. Was für ein buchiges Glück! 

Ein echter Bilderbuchschatz

Image
Winnieh Puuh - Ein Tag mit Freunden ist mein Lieblings-Tag Innenseite

Wie im Wort verzaubert die Disney-Schmuckausgabe auch im Bild mit der einzigartigen Hundert-Morgen-Wald-Mischung aus Liebe und Humor. Mike Walls wunderhübsche Aquarell-Bilder mag man sich ewig lange oder immer und immer wieder anschauen. Sie sind geschmackvoll und kunstfertig umgesetzt, in der Farbgebung wohlig-warm und in den Motiven voller Leben und Winnie-Puuh-Magie. Wir sind ganz verliebt! Neben den Bildern ist auch noch der Text gestaltet: Klein und schwarz gedruckt, findest du die Erzählung der Geschichte. Blau und fett sind die wörtlichen Kommentare von Christopher Robin und den Hundert-Morgen-Wald-Tieren. Und die Lebensweisheiten findest du jeweils zum Abschluss in einem hübschen Grün. Fazit: Wenn du und dein Kind Winnie-Puuh-Fans seid, dann sind diese 128 Buchseiten im hochwertigen Hardcover ein unbedingtes Muss für euch!  

Bist du auch so ein Winnie-Puuh-Fan wie wir? Was ist deine erste Erinnerung an den Bären aus dem Hundert-Morgen-Wald? Welche seiner Geschichte gefällt dir am besten? Und welches der Hundert-Morgen-Wald-Tiere magst du am liebsten? Oder gibt es noch ein anderes honigsüßes Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren, das du uns empfehlen möchtest? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Disney Winnie Puuh: »Ein Tag mit Freunden ist mein Lieblings-Tag!«

Disney Winnie Puuh: »Ein Tag mit Freunden ist mein Lieblings-Tag!«
Autor / Autorin Walt Disney Übersetzt von Constanze Steindamm
Verlag: Carlsen
Preis: 20,00 €
ISBN: 978-3-551-28082-4

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.