Buchvorstellung: Frag doch mal … die Maus: Der Adventskalender 2022

erleuchtend – spannend – lustig

ab 4 Jahren

Image
Frag doch mal die Maus - Der Adventskalender 2022 Cover

Wie Schokolade für den Geist: 24 Mal winter-weihnachtlicher Frage-und-Antwortspaß mit der schlauen Maus.

Spannendes Wissen verpackt als Adventskalenderüberraschungen

Image
Frag doch mal die Maus - Der Adventskalender 2022 Innenseite

Seit mehr als 50 Jahren gibt die für ihre Lach- und Sachgeschichten berühmte TV-Maus kindgerechte, unterhaltsame und anschauliche Antworten auf ebenso typische wie schwer zu beantwortende Kinderfragen. „Warum ist alles leiser, wenn es geschneit hat?“, „Warum verpacken wir unsere Geschenke?“ oder „Wie macht man Kunstschnee?“ In diesem über hundert Seiten starken Adventskalenderbuch warten 24 extra winter-weihnachtliche Frage auf dein Kind, jeden Tag eine neue. Um an die Antworten zu gelangen, musst du mit deinem Kind die verschlossene Seite erst einmal aufschneiden. Dann öffnet sich ein echter Wissensschatz mit vielen Fotos und drolligen Illustrationen von Maus, Elefant und Ente. Kurze Absätze erklären alles Wichtige in leicht verständlicher Form und bringen mit spannenden Fakten zum Staunen. Fazit: Dieses Adventskalenderbuch kombiniert den Zauber von Wissen raffiniert mit weihnachtlicher Magie und ist damit jeden Tag wieder ein echtes Highlight in der Vorweihnachtszeit.

Was für einen Adventskalender hatte dein Kind im letzten Jahr? Oder hatte es sogar mehrere? Gibt es außer dem Adventskalender noch eine wichtige Weihnachtstradition, die für dein Kind unbedingt zur Adventszeit gehört? Welche? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Frag doch mal die Maus - Der Adventskalender 2022

Frag doch mal die Maus - Der Adventskalender 2022
Herausgegeben von
Verlag: Lappan
Preis: 10,00 €
ISBN: 978-3-8303-2047-0

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.