Buchvorstellung: Gute-Nacht-Kalender mit dem kleinen Stern 2022

vielseitig – entspannend – fantasievoll

ab 4 Jahren

Image
Gute-Nacht-Kalender 2022 Cover
Image
Gute-Nacht-Kalender 2022 BookFlip 1
Image
Gute-Nacht-Kalender 2022 BookFlip 2
Image
Gute-Nacht-Kalender 2022 BookFlip 3
Image
Gute-Nacht-Kalender 2022 BookFlip 4
Image
Gute-Nacht-Kalender 2022 BookFlip 5
Image
Gute-Nacht-Kalender 2022 BookFlip 6
Image
Gute-Nacht-Kalender 2022 BookFlip 7
Image
Gute-Nacht-Kalender 2022 BookFlip 8

Mit diesem liebevollen Einschlafkalender für Kinder ab 4 Jahren lässt du den Abend entspannt ausklingen.

Überraschende Einschlafideen für ein Jahr voller Träume

Dieser schön gestaltete Gute-Nacht-Kalender versammelt viele verschiedene Texte rund ums Schlafengehen. Ob bekannte Einschlaflieder wie „Der Mond ist aufgegangen“, ob Gedichte oder Entspannungsübungen – hier ist für jeden etwas dabei. So findest du in dem Kalender auch Anregungen für kurze Traumreisen und Bastel- und Mal-Ideen; oder du erlebst märchenhafte Geschichten mit dem „Sterntaler“ und entdeckst mit dem „Wolkenschiff“ die Welt. Wie aufregend! Gelegentliche Witze, Zungenbrecher und Massageideen sowie Tipps für besonders gemütliche Stunden sorgen für Vorfreude auf den Abend und eine positive Einschlafstimmung. Auch ist alles in dem Kalender auf die einzelnen Jahreszeiten abgestimmt. Als dein kleiner Begleiter gibt dir ein Stern dabei Zusatzinfos und Hintergrundwissen zu den Texten mit. Du erfährst zum Beispiel, was es mit Allerheiligen oder St. Martin auf sich hat. Auf diese Weise bietet dir der Kalender jeden Tag aufs Neue Unterhaltung und Abwechslung für den besten Schlaf und die schönsten Träume – das ganze Jahr lang.

Gemeinsame Rituale für entspannte Abendstunden

Image
Gute-Nacht-Kalender 2022 Innenseite Rückenmassage

Der abendliche Abreißkalender eignet sich hervorragend zum gemeinsamen Lesen vor dem Schlafengehen. Er kann je nach Tagesinhalt sogar die Gute-Nacht-Geschichte ersetzen oder euer Einschlafritual abschließen. Die kurzen, leicht verständlichen Texte laden dabei zum gemeinsamen Singen, Reimen und Erzählen ein. So wird mit viel Spaß auch noch das Sprachgefühl geschult. Überall dabei ist der kleine Stern mit seinem immerzu fröhlichen Gesicht, der dein Kind direkt anspricht und es auf seine ganz persönliche Traumreise mitnimmt. Er kommentiert alle Texte mit eigenen Gedanken oder schafft eine persönliche Beziehung zu deinem Kind, indem er ihm Fragen stellt. So kann dein Kind dem kleinen Stern beispielsweise erzählen, was es tagsüber alles erlebt hat. Auf diese Weise könnt ihr Aufregendes noch einmal Revue passieren lassen, Stress oder Ängste abbauen, freudige Ereignisse verarbeiten und zur Ruhe kommen. Mit diesem positiven Gefühl kann dein Kind anschließend in eine entspannte Nacht hinübergleiten.

Beruhigt Einschlafen mit dem kleinen Leuchtestern

Image
Gute-Nacht-Kalender 2022 Innenseite Löwe

Auf jeder Seite des Einschlafkalenders findet sich eine kleine, fantasievolle Illustration platziert – passend zum Jahrestag oder zum Thema des Textes. Diese Bilder übermitteln in ihren warmen Gelbtönen eine schöne, ruhige Atmosphäre. Alles wirkt friedlich, warm und kuschelig. Die einzelnen Tage sind farbig abgegrenzt und zeigen je nach Monat ein anderes lustiges Motiv, wie zum Beispiel einen tiefschlummernden Teddybären im Januar oder ein knuffiges Osterhäschen im April. Auffällig sind die roten Hervorhebungen bestimmter Wörter im Text. Sie verdeutlichen dir, worauf du dich heute besonders konzentrieren sollst. Dank seiner praktischen Aufstellfunktion kann der Kalender direkt auf den Nachttisch neben dem Bett deines Kindes platziert werden. Wenn ihr dann noch gemeinsam das Kalenderblatt abreißt, wird das abendliche Ritual mit großem Spaß eingeläutet. Als besonderes Highlight leuchtet nachts der kleine Stern stillschimmernd oben auf dem Kalender und wacht über dein Kind.

Wie sieht dein Abend mit deinem Kind vor dem Einschlafen aus? Habt ihr gemeinsame Rituale? Welches Thema aus dem Kalender würde deinem Kind wohl am meisten gefallen: Lieder, Massagen, Traumreisen oder Infotexte? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Gute-Nacht-Kalender mit dem kleinen Stern 2022: Abendabreißkalender mit Geschichten und Einschlafritualen

Gute-Nacht-Kalender mit dem kleinen Stern 2022: Abendabreißkalender mit Geschichten und Einschlafritualen
Illustriert von Mathias Weber Autor / Autorin Constanze Steindamm
Verlag: Lappan
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-8303-7898-3

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.