Buchvorstellung: Harry Potter - Quidditch - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle

spannend – exklusiv – pottertastisch

ab 10 Jahren

Image
Harry Potter Quidditch 3D Puzzle ab 10 Jahren

Harry-Potter-Fan-Alarm: Dieses coole Buch nimmt dich mit hinter die Kulissen und hat ein sensationelles Extra dabei!

Ein Sachbuch über den (Film-)Zauber der Quidditch-Spiele

Alle Harry-Potter-Fans wissen natürlich, was Quidditch ist, dieser einzigartige Sport, den sich J. K. Rowling für ihre Welt der Zauberei erdacht hat. Er wird in haarsträubendem Tempo auf fliegenden Besen gespielt, ist hart, gefährlich und ein echtes Action-Event. Entsprechend groß waren die Herausforderungen für die Verfilmung der Quidditch-Szenen. In diesem 36 Seiten starken Hardcover-Buch blickst du dazu hinter die Filmkulissen und wirst in echtes Insider-Wissen eingeweiht. Gespickt mit zahlreichen Bildern aus den fertigen Filmen, Illustrationen und Aufnahmen vom Dreh entsteht so ein intensiver Eindruck davon, wie Quidditch für die Filme zum Leben erweckt wurde. Es geht um Kostüm-Varianten für die Quidditch-Uniformen, die superschnellen Besen, die Inszenierung der Flugszenen, das Spielfeld und noch einiges mehr. Fans werden von diesen geheimen Einblicken begeistert sein und sich dafür auch von langen und komplizierten Worten nicht abschrecken lassen. Im Zweifelsfalle empfehlen wir das gemeinsame Lesen, um dabei im Bedarfsfall gleich Begriffe wie „Greenscreen“, „computergeneriert“ oder „Hauttexturen“ erklären zu könne.

Am Ende wartet dann noch ein ganz besonderes Highlight auf deinen kleinen Harry-Potter-Fan: ein 3D-Puzzle aus Holz, das zusammengebaut den goldenen Schnatz auf einem Ständer ergibt. Dieses edle Stück ist richtig cool und wird garantiert einen Ehrenplatz im Kinderzimmer einnehmen.

Image
Harry Potter Quidditch 3D Puzzle ab 10 Jahren

Wer ist bei euch zuhause der größere Harry-Potter-Fan? Du oder dein Kind? Kennst du die Regeln von Quidditch und alle Fachbegriffe dazu? Welche Quidditch-Position und welchen Spieler oder welche Spielerin findet dein Kind am coolsten? Und was für Fanbücher zur Harry-Potter-Welt habt ihr außerdem noch zuhause? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Harry Potter - Quidditch - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art

Harry Potter - Quidditch - Das offizielle Buch mit 3D-Puzzle Fan-Art
Autor / Autorin
Verlag: Nelson
Preis: 15,00 €
ISBN: 978-3-8455-1908-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.