Buchvorstellung: Jagd auf das Marsupilami

unterhaltsam – beliebt – berühmt

ab 8 Jahren

Image
Jagd auf das Marsupilami Cover
Image
Jagd auf das Marsupilami Book Flip 1
Image
Jagd auf das Marsupilami Book Flip 2
Image
Jagd auf das Marsupilami Book Flip 3
Image
Jagd auf das Marsupilami Book Flip 4
Image
Jagd auf das Marsupilami Book Flip 5
Image
Jagd auf das Marsupilami Book Flip 6

Lesen lernen mit dem Marsupilami: Jede Menge Kurzgeschichten für Leseanfänger mit dem beliebten Helden der Serie. Huba huba!

Der ideale Comic für Leseanfänger

Kennst du schon das Marsupilami, eines der tollsten Tiere des palumbianischen Dschungels? Es ist super intelligent, super stark und es kann super wütend werden, wenn jemand seiner Familie oder dem Dschungel etwas Böses will. Dann macht es aus seinem acht Meter langen Schwanz eine Keule und verteilt Beulen für die Bösewichte. Auf der anderen Seite kann es aber auch unwiderstehlich süß sein. Ob es nun mit dem Rasenmäher Rennen fährt, eine Fernbedienung für Spirous elektrische Rollschuhe in die Pfoten bekommt oder im Dschungel seinen Nachwuchs aus den Klauen des Feindes rettet – dein Kind wird es lieben! Dabei eignen sich die in diesem Band versammelten kurzen Geschichten ganz wunderbar zum Lesenlernen und Vertiefen der ersten Lesefertigkeiten.

Das Marsupilami ist Kult

Image
Jagd auf das Marsupilami Innenseite 1

Bereits im Jahr 1952 ließ André Franquin in seiner Serie "Spirou und Fantasio" das erste Mal das Marsupilami auftreten. Schnell entwickelte es sich zum Publikumsliebling und begleitete die Helden fortan. Franquin zeichnete jedoch auch kurze Soloabenteuer, die alle in diesem Band versammelt sind. Außerdem bietet er einen Anhang mit vielen Skizzen und Vorzeichnungen. Heute wird das Marsupilami von dem Belgier Batem gezeichnet, hat eine Familie gegründet und viele neue Freunde dazugewonnen.

Jede Menge Hintergrundwissen

Image
Jagd auf das Marsupilami Innenseite Skizze

Jede der Geschichten ist von Franquin in seinem unvergleichlichen Stil gezeichnet und mit viel Gefühl für Humor inszeniert. Vielleicht kennt dein Kind das Marsupilami bereits aus der gleichnamigen TV-Serie, aber dieses Comicalbum bietet so viel mehr. Ein ganz besonderes Highlight sind die hinten im Buch abgedruckten Skizzen und Zeichnungen Franquins, die Einblicke geben in den Entstehungsprozess des schwarz-gelben Wundertiers und die Werkstatt seines Erfinders.

Lernt dein Kind gerade lesen? Kannst du dir vorstellen, dass ihm das mit einem Comic eventuell leichter fällt? Ist es vielleicht schon Fan des Marsupilami? Schreib uns einen Kommentar.

Du möchtest das Buch kaufen?

Marsupilami 0: Jagd auf das Marsupilami

Marsupilami 0: Jagd auf das Marsupilami
Autor / Autorin André Franquin
Verlag: Carlsen
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-551-79900-5

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.