Artikel: Kinderbuch-Helden
Image

Das Marsupilami

Was ist ein Marsupilami??? Leseliebe stellt dir den lustig-süßen, unglaublich starken Comicstar und Kinderbuch-Helden vor!

Obwohl das schwarz-gelbe Marsupilami extrem selten und nur im Dschungel von Palumbien zu finden ist, ist es weltberühmt. Das verdankt es den beliebten Comic-Abenteuern, die schon seit 1952 Geschichten von ihm erzählen. Und die sind so liebenswert, actionreich und lustig, dass sie in jeder Generation aufs Neue Kinder zum Lesen bringen. Ob das Marsupilami real ist? Wie bei der Frage nach dem Osterhasen muss das jeder Fan für sich selbst entscheiden, oder auf Forschungsreise nach Südamerika gehen. Dort soll der palumbische Urwald nämlich liegen. Doch Vorsicht! Wer das Marsupilami stört, hat nichts zu lachen. Dann holt es mit seinem acht Meter langen Schwanz ratzfatz zu einem gewaltigen Schlag aus. Schon siehst du nur noch Sterne statt des Marsupilamis. Mit diesem Wunder-Schwanz kann es auch wie auf einer Sprungfeder hüpfen oder durch den Urwald klettern. Ziemlich cool, finden wir. Vor allem, weil das Marsupilami seine außergewöhnliche Kraft in erster Linie für den Schutz des Urwalds, von Tieren und von seiner supersüßen Familie einsetzt. Denn eigentlich ist das Marsupilami ganz friedlich. Es isst gerne Früchte, Ameisen und Piranhas und unterhält sich in einer drolligen Sprache. Wir sagen nur „Huba!“.

Mehr über das Marsupilami erfährst du, auf der Marsupilami-Seite des Carlsen-Verlags.

Woher und wie lange schon kennst du das Marsupilami? Haben du oder dein Kind ein Lieblings-Marsupilami-Geschichte? Und was mögt ihr an dem Wundertier am liebsten? Schreib uns einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.