Buchvorstellung: Männer, die die Welt veränderten

beeindruckend – kompakt – vielfältig

ab 8 Jahren

Image
Männer, die die Welt veränderten Cover
Image
Männer, die die Welt veränderten 1
Image
Männer, die die Welt veränderten 2
Image
Männer, die die Welt veränderten 4
Image
Männer, die die Welt veränderten 3
Image
Männer, die die Welt veränderten 5
Image
Männer, die die Welt veränderten 6

Große Männer mit großen Ideen kurz und unterhaltsam vorgestellt – so funktioniert Inspiration über Sachwissen!

Ein kleines Buch über Menschen, die man kennen sollte

„Wir haben uns bemüht, aus allen Zeiten und Bereichen bemerkenswerte Männer dabeizuhaben.“ So steht es im Klappentext gleich vorne an. Beim bloßen Bemühen ist es nicht geblieben. Die hier vorgestellten Männer decken wirklich eine riesige Bandbreite ab. Ob Politiker, Wissenschaftler, Künstler oder Sportler – zu insgesamt 58 beeindruckenden Persönlichkeiten findest du kurze, inspirierende Vorstellungen. Ganz gleich, was deine eigenen Interessen sind, bestimmt ist auch aus diesem Bereich eine faszinierende Berühmtheit dabei. Manche dieser großartigen Männer lebten vor langer Zeit, andere verändern noch jetzt die Welt. Lies von Albert Einstein, Sokrates, Nelson Mandela, Steve Jobs und anderen Weltveränderern, die man unbedingt kennen sollte. Warum? Weil das ebenso interessant wie anregend und allgemeinbildend ist!

Beeindruckende Persönlichkeiten auch für Lesefans

Image
Männer, die die Welt veränderten Innenseite Mozart

Die meisten der hier vorgestellten Männer haben eine Buchseite für sich alleine. Auf dieser stellt Kinderbuchautor Christian Tielmann den jeweiligen Mann knapp und unterhaltsam vor. So bekommst du sehr schnell einen intensiven Eindruck, zum Beispiel von Vincent van Gogh, von Immanuel Kant oder von Barack Obama. Wir von Leseliebe freuen uns natürlich sehr, dass es auch einige famose Schriftsteller in dieses kompakte Büchlein geschafft haben. Mit dabei sind beispielsweise William Shakespeare, Kurt Tucholsky, Roald Dahl und die Brüder Grimm. Ebenso toll ist, dass auch Platz für Berühmtheiten aus ausgedachten Geschichten ist. Harry Potter ist unter anderem dabei und Robin Hood, R2D2 und Sherlock Holmes. Auch der Erfinder des Buchdrucks darf für alle Lesefans nicht fehlen: Johannes Gutenberg. Und dann sind da noch … ach, es gibt wirklich sooo viele tolle Persönlichkeiten.

Vorbilder zum Staunen, Träumen, Nacheifern

Image
Männer, die die Welt veränderten Innenseite Laurel und Hardy

Einige Weltveränderer müssen sich ihre Seite auch teilen. Auf einer Doppelseite mit der Überschrift „Lustige Männer“ findest du zum Beispiel Loriot, Charlie Chaplin, Walt Disney und noch drei andere Vorbilder. Ebenso begnügen sich „Helden“ und „Sportler“ mit knackig kurzen Vorstellungen. Schlag auf Schlag triffst du so auf Menschen und ihre Geschichten, die dich zum Staunen und Träumen bringen und dir zeigen, was ein einzelner Mensch Großes bewirken kann. Die unterhaltsame Komponente wird dabei durch die freundlichen, kindgerechten Illustrationen von Horst Hellmeier wunderbar unterstützt. Alles zusammen macht das handliche und schmale Büchlein zu einem powervollen Werkzeug für Bildung, Inspiration und inneres Wachstum. Wir finden es richtig toll!

Wusstest du schon, dass es auch ein Buch über Frauen, die die Welt veränderten gibt? Welche Persönlichkeit ist für dich ein richtig tolles Vorbild? Gibt es einen Weltveränderer, der auf dein Leben einen besonderen Einfluss hatte? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Männer, die die Welt veränderten

Männer, die die Welt veränderten
Autor / Autorin Christian Tielmann Illustriert von Horst Hellmeier
Verlag: Carlsen
Preis: 5,00 €
ISBN: 978-3-551-25229-6

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.