Buchvorstellung: Meine schönsten Fingerspiele und Mitmachlieder

reißfest – flexibel – verspielt

ab 9 Monaten

Image
Baby Pixi Meine schönsten Fingerspiele Cover

Ein herzig gestaltetes Baby Pixi für eine aktiv, liebevoll und spaßig verbrachte Zeit, ideal für Kinder ab 9 Monaten.

Ein Mini-Buch für Maxi-Spaß

Sechs besonders schöne Fingerspiele und Mitmachlieder sorgen hier im handlich kleinen, robusten Baby Pixi Format für eine spaßig-schöne Zeit mit deinem Kind. Dabei nimmst du dein Kind auf den Arm oder Schoß, wirbelst es herum oder klatscht mit ihm gemeinsam zum Liederrhythmus. Du lässt Finger verschwinden oder drehst die Hände wie „ein Fähnchen im Turme“. Wie die Fingerspiele und Mitmachlieder genau funktionieren, verraten dir einfache Anleitungen. Und schon geht es los und du wirst zum Karussell, zum Pferdchen oder zum Showstar für deinen kleinen Schatz. Von „Backe, backe Kuchen“ bis zu „Ringel, Ringel, Reihe“ – mit den Liedern und Spielen aus dem Baby Pixi machst du dir und deinem Kind eine tolle Zeit.

Auch toll für die Entwicklung …

Image
Baby Pixi Meine schönsten Fingerspiele Innenseite Wichtel

Passend zu den fröhlichen Fingerspielen und Mitmachliedern hat Illustratorin Miriam Cordes warme Farben, einfache Bildstrukturen und heitere Gesichter auf die Seiten gezaubert. Das macht das Baby Pixi auch zu einem ersten Bilderbuch, das dein Kind nach Herzenslust erkunden kann. Die Bilder greifen jeweils den Inhalt von Lied oder Spiel auf und liefern eine Szene dazu, die dein Kind sich selbst erschließen und in Beziehung setzen muss. Es sieht spielende Kinder und ein galoppierendes Pferd, lustige Zipfelmützenmännchen oder tanzende Häschen. Diese Kombination aus Sehen, Hören, Verstehen und Aktivsein fordert dein Kind wunderbar und bringt seine geistige Entwicklung ordentlich auf Trab. Davon merkt es selbst allerdings gar nichts. Stattdessen genießt es beim gemeinsamen Lesen und Spielen deine Aufmerksamkeit, die Kuscheleinheiten und die eigene Körperwahrnehmung beim Drehen, Hüpfen und Klatschen.

Ein erstes Buch für die Bücherwürmer von morgen

Image
Baby Pixi Meine schönsten Fingerspiele Innenseite Karussell

Mit der Altersempfehlung ab neun Monaten gehört „Meine schönsten Fingerspiele“ zu einem der ersten Kinderbücher überhaupt. Hat dein Kind bisher beim Vorlesen eher dem beruhigenden und liebevollen Klang deiner Stimme gelauscht, geht es nun langsam immer mehr um das aktive Entdecken der Welt und auch der Bücher. Das reißfeste, schadstoffgeprüfte und wasserfeste Baby Pixi kann dein Kind dabei mit allen Sinnen entdecken. Es kann das kleine Büchlein in den Mund nehmen und mit seinen noch unkoordinierten Bewegungen auch mal kindlich rabiat damit umgehen. Das schadet dem Büchlein überhaupt nichts und noch wichtiger: deinem Kind auch nicht. Der riesige Vorteil gegenüber dicken Pappenbüchern ist bei dem flexiblem Pixi nämlich, dass sich dein Kind selbst bei wildem Gezappel mit dem Buch keine Beulen oder Schrammen zuzieht. Mit Spiel, Spaß, bunten Bildern und Knuddelnähe schafft das Baby Pixi so einen idealen Einstieg in die Welt der Bücher. Und damit hat es sich eine Leseliebe-Empfehlung unbedingt verdient!

In welchem Alter hat dein Kind erstes Interesse an Büchern gezeigt? Schaut ihr euch bereits gemeinsam Bilderbücher an? Oder spielt ihr lieber Finger- und Bewegungsspiele zusammen? Welches ist dein liebstes Mitmachlied? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Baby Pixi 72: Meine schönsten Fingerspiele und Mitmachlieder

Baby Pixi 72: Meine schönsten Fingerspiele und Mitmachlieder
Illustriert von Miriam Cordes
Verlag: Carlsen
Preis: 2,99 €
ISBN: 978-3-551-05174-5

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.