Buchvorstellung: PAW Patrol: Große Helden – Kleine Künstler: Mein erster Mitmachblock 

pawtastisch – fröhlich – schnippelig 

ab 3 Jahren

Image
PAW Patrol: Große Helden - Kleine Künstler: Mein erster Mitmachblock Cover

Mit diesem PAW Patrol-Mitmachblock macht dein Kind den Scherenführerschein und pawtastische Kunstwerke aus Papier.   

Jetzt wird geschnippelt!

Schnappt euch Schere, Kleber und Buntstifte – und schon kann es losgehen. Die süßen Welpen aus dem PAW Patrol-Team trainieren mit deinem Kind das Papierschneiden mit der Schere. Zum Start gibt es ein echtes Warm-up: Auf vorgegebenen einfachen Linien wird erstmal drauflos geschnitten. Zuerst ganz gerade, dann in Wellen und schließlich auch noch „um die Ecke“. Nach dem Aufwärmen werden die Schneideaufgaben etwas genauer: Dann müssen zum Beispiel die Reifen für Marshalls Feuerwehrwagen, Leckerlis für den Pausensnack von Chase oder Puzzleteile für das Porträt von Rocky ausgeschnitten werden. Viele der Elemente können vor oder nach dem Schneiden noch bemalt werden, sodass viele farbenfrohe Kunstwerke entstehen. Und am Ende des Blocks wartet dann auch noch der wohlverdiente Scherenführerschein auf dein Kind. 

Schere, Stift, Papier … und Klebstoff

Image
PAW Patrol: Große Helden - Kleine Künstler: Mein erster Mitmachblock Innenseite

Mehr als die Bastel-Grundausstattung wird nicht gebraucht, um mit dem PAW Patrol-Mitmachblock zu starten. Auf der ersten Seite gibt es noch einige Tipps, wie die einfachen Kreativideen im Block am besten umgesetzt werden können. Und – schnipp, schnapp – schon geht es los. Kleine Fans des flauschigen Teams üben dabei, erste Formen auszuschneiden und diese dann auf die vorhandenen Bildflächen zu kleben. Die Schnittkanten sind deutlich vorgezeichnet, haben dabei immer so viel Sicherheitsabstand zu den Motiven, dass es auch dann noch passt, wenn die Linie nicht ganz sauber getroffen wurde. So entstehen kleine Kunstwerke, die direkt personalisiert und verschenkt werden können. Auf den Rückseiten sind nämlich bereits kleine Felder vorhanden, in die Absender und Empfänger eingetragen werden können. 

Farbig, fröhlich, flauschig

Image
PAW Patrol: Große Helden - Kleine Künstler: Mein erster Mitmachblock Innenseite

Die Freundinnen und Freunde der PAW Patrol spielen auf jeder der insgesamt 52 Blockseiten die Hauptrolle. Ein Großteil der Seiten ist bereits bunt und viele der kleinen Kreativprojekte sehen auch dann gut und fertig aus, wenn dein Kind die restlichen Elemente nicht anmalen mag. Der Fokus liegt hier ganz klar auf dem Ausschneiden und Aufkleben! Entsprechend farbenfroh ist der Block gestaltet. Ganz wichtig: Die Rückseiten der Ausschneideelemente sind mit farbigen Flächen bedruckt. So geht beim Ausschneiden nichts kaputt, was vorher mühsam bemalt wurde oder was später noch für ein anderes Bastelprojekt benötigt wird. Der gut durchdachte Mitmachblock lässt die Herzen der kleinen PAW Patrol-Fans höherschlagen und macht richtig viel Spaß.

Wie viel Erfahrung hat dein Kind schon mit der Schere gesammelt? Hat es schon mal etwas zerschnippelt, das eigentlich ganz bleiben sollte? Welche Mal- und Bastelbücher habt ihr schon ausprobiert? Schreib uns gern einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

PAW Patrol: Große Helden - Kleine Künstler: Mein erster Mitmachblock

PAW Patrol: Große Helden - Kleine Künstler: Mein erster Mitmachblock
Verlag: Nelson
Preis: 7,99 €
ISBN: 978-3-8451-2240-3

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.