Artikel: Kindergeburtstag Ideen & Downloads
Image

Ein super „PAW Patrol“-Geburtstag

Wünscht sich dein Kind zum Geburtstag eine „PAW Patrol“-Party? Dann entdecke hier pawtastische Downloads & Ideen!

Viele der kleinen PAW-Patrol-Fans können gar nicht genug von den coolen Superwelpen bekommen. Von der Bettwäsche bis zur Brotdose, überall ist das Vier-Pfoten-Team mit dabei. Ist es auch bei deinem Kind so? Dann bietet es sich an, den nächsten Kindergeburtstag zu einer super „PAW Patrol“-Party zu machen. Hier findest du alles, was du für einen pawtastischen Kindergeburtstag brauchst. Von der PAW-Patrol-Einladung über welpenstarke PAW-Patrol-Party-Deko bis hin zu Spielideen und superleckeren PAW-Patrol-Cupcakes gibt es reichlich Inspiration und kostenlose Downloads für dich. Na, dann ran an die Party-Vorbereitung, frei nach dem Motto der heldenhaften Welpen: „Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein.“

„PAW Patrol“-Einladungskarten basteln

Bevor die „PAW Patrol“-Party steigen kann, müssen erst einmal die Partygäste eingeladen werden. Dazu gehören bei einem Motto-Kindergeburtstag unbedingt Einladungen im passenden Design. Drucke dir dafür einfach unsere Bastelvorlage aus und folge den Anweisungen, um deine eigenen coolen PAW-Patrol-Einladungskarten zu basteln! Leseliebe-Tipp: Auf die Einladung gehören auf jeden Fall Ort und Zeit der Feier. Vermerke auch, wenn dein Kind in einem Laden eine Geschenkebox deponiert hat oder falls sich die Partygäste passend zum „PAW Patrol“-Motto verkleiden können oder sollen.

Image

PAW-Patrol-Einladung zum Ausdrucken

„PAW Patrol“-Party-Deko

Damit aus dem Kindergeburtstag ein richtiger „PAW Patrol“-Geburtstag wird, braucht der Partyraum eine PAW-Patrol-Geburtstagsdeko. Die Basis dafür bilden die richtigen Motto-Farben. Das sind für das Rettungsteam aus der Adventure Bay rot, blau und weiß. Unser Tipp: Puste Luftballons in diesen Farben auf und achte auch beim Decken des Geburtstagstisches auf die pawtastische Farb-Kombi. Superlustig ist es, wenn du außerdem Hundenäpfe statt Tellern deckst oder auch nur die Partysnacks darin präsentierst. Die Näpfe sollten natürlich frei von Schadstoffen und gründlich gereinigt sein. Für das letzte i-Tüpfelchen sorgen dann süße „PAW Patrol“-Spielfiguren als Aufsteller und „PAW Patrol“-Namensschilder auf den Bechern oder Gläsern der Kinder. Wir haben für dich kostenlose Bastelvorlagen zum Download organisiert:

Image

Deko-Tipp: PAW-Patrol-Spielfiguren

Image

PAW-Patrol-Namensschilder für die Partygäste

PAW-Patrol-Cupcakes

Ein Kindergeburtstag ohne Kuchen ist wie Lesen ohne Buch. Findest du nicht auch? Dann plane für den „PAW Patrol“-Geburtstag unbedingt eine süße Leckerei ein, die idealerweise zur „PAW Patrol“-Deko passt. Wir haben ein extra von den Superstreusel-Expert*innen entwickeltes Rezept für PAW-Patrol-Cupcakes für dich, das die kleinen Partygäste glauben lässt, sie wären im Hundehimmel gelandet. So lecker! Und cool aussehen tun sie auch noch, ganz besonders mit den PAW-Patrol-Namensschildern aus unserer Bastelvorlage als Caketopper-Deko.

Image

PAW-Patrol-Cupcakes

Ebenfalls toll und sowohl in einer herzhaften wie süßen Variante machbar sind Plätzchen in Knochenform. Besorge dir dafür passenden Plätzchenausstecher und verwende ein Mürbeteigrezept nach Wahl. Tipp: Auf der Bastelvorlage für die „PAW Patrol“-Einladungskarten findest du auch Umrisslinien für Knochen, Sterne und Pfotenabdrücke. Die kannst du prima verwenden, um Fondant für eine „PAW Patrol“-Kuchendenko oder Kekse auszuschneiden oder sie als Schablonen für Schokoladen-Deko und Glasur zu nutzen.

PAW Patrol: Party-Spiele und -Aktionen

Wenn du die Themen Einladung, Deko und Kuchen abgehakt hast, steht noch der Programmpunkt Unterhaltung aus. Wir haben Ideen für spaßige „PAW Patrol“-Spiele und Aktionen für dich gesammelt.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem PAW-Patrol-Welpenrennen? Zur Vorbereitung klebst du jeweils eine der „PAW Patrol“-Figuren aus unserer Deko-Bastelvorlage auf eine eingepackte Süßigkeit oder ein kleines Geschenk, zum Beispiel ein „PAW Patrol“-Mini-Buch. Binde eine Schnur daran und befestige das andere Ende an einem Stift. Für das Spiel bekommt nun jedes Kind einen der Stifte in die Hand. Auf ein Startsignal hin geht es dann los zum PAW-Patrol-Rettungseinsatz: Die Stifte müssen so gedreht werden, dass sich dadurch der Faden aufwickelt und das Geschenk immer näher rückt. Das Rennen ist vorbei, wenn alle Kinder den Faden fertig aufgerollt und ihr Geschenk ‚gerettet‘ haben.

Die meisten Kinder lieben es außerdem, sich zu verkleiden. Ein tolles Highlight für den Kindergeburtstag ist deswegen die Aktion „PAW-Patrol-Schminken“. Wir haben für dich Schminkanleitungen für Marshall, Skye und Chase zum Ausdrucken oder als Video-Tutorials bereitgestellt. Schau doch mal rein!

Image

Party-Tipp: die PAW Patrol schminken

Wenn du zwischendurch etwas Ruhe in die aufgeregte Partymeute bringen möchtest, ist eine „PAW Patrol“-Bastelidee super, oder eine Kreativ- und Rätselzeit mit „PAW Patrol“-Ausmalbildern und Rätseln. Tipp: Unsere Bastelaktion für „PAW Patrol“-Einsatzarmbänder ist auch eine tolle Kostüm-Ergänzung, falls du den Kindern Welpengesichter schminkst.

Image

Bastel-Tipp: PAW-Patrol-Einsatzarmbänder

Image

PAW-Patrol-Ausmalbilder & mehr

„PAW Patrol“-Schatzsuche

Die tollste Aktion von allen ist beim „PAW Patrol“-Geburtstag aber die „PAW Patrol“-Schatzsuche. Wir haben für dich hier eine Schatzsuche mit Aufgaben für jeden Welpen. Alles, was du noch tun musst, ist den Download herunterzuladen und den Anweisungen zu folgen. Viel Spaß!

Image

PAW-Patrol-Schatzsuche

Extra-Dekotipp: Falls es für dein Kind gar nicht genug „PAW Patrol“-Geburtstagsdekoration sein kann, drucke die Seite mit den Missionsabzeichen gleich mehrfach aus und verwende die welpenstarken Abzeichen zusätzlich zur Deko von Geburtstagstafel, Partyraum & Co.

„PAW Patrol“-Mitgebsel für die Partygäste

Eine kleine Geschenketüte für die Partygäste gehört heute zum Standard bei jedem Kindergeburtstag. Damit auch die zur „PAW Patrol“-Party passt, findest du hier eine Bastelvorlage für original „PAW Patrol“-Mitgebsel-Tüten:

Image

PAW-Patrol-Geschenktüten basteln

Und was kommt dann in die Geschenktüten hinein? Wir haben einige Ideen für prima „PAW Patrol“-Mitgebsel gesammelt:

  • Minibuch PAW Patrol 
  • Kleine Tüte Knochen-Streusel 
  • Badewasserfärbende Tabletten in Blau oder Rot 
  • Sticker und Tattoos 
  • Ausmalbild

Welches Mitglied der PAW Patrol mag dein Kind am liebsten? Marshall, Skye, Rubble, Chase oder einen anderen Welpen? Wie gefallen dir unsere Ideen für die PAW Patrol Party? Hast du noch weitere Tipps und Anregungen? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.

Die neusten Kommentare der Community

Profile picture for user pieggy
pieggy

Ein super „PAW Patrol“-Geburtstag

Danke für die tollen Ideen und Vorlagen :) Das kommt genau richtig. Mein Neffe feiert diesen Monat seinen 2. Geburtstag und ist ein großer Paw Patrol Fan. Marshall ist sein Liebling- weshalb ich auch ein Geburtstagsshirt mit ihm drauf für meinen Neffen design/genäht/gefertigt habe <3 Jedenfalls werden wir sicher das ein oder andere für die kleine Paw Patrol Geburtstagsfeier von meinem Neffen nutzen :) Hoffe der Zwerg und seine Gäste werden begeistert sein :D