Buchvorstellung: Peppa: Mein erstes Malbuch

kreativ – fördernd – fröhlich 

ab 2 Jahren  

Image
Peppa: Mein erstes Malbuch Cover

Toller Ausmalspaß für Kinder ab zwei Jahren mit vielen bekannten Peppa-Motiven, die zum kreativen Gestalten einladen.

So viele tolle Ausmalbilder mit Peppa und Co.

Das quirlige Ferkelmädchen Peppa nimmt Kinder ab zwei Jahren mit in ihre kunterbunte Welt und präsentiert verschiedene Lieblingsmotive und Figuren. Auf insgesamt 96 Seiten finden Kinder in diesem Malbuch neben bereits colorierten Peppa-Bildern auch 48 Ausmalmotive. Natürlich dürfen da Peppas Bruder Schorsch sowie Papa und Mama Wutz nicht fehlen. Auf weiteren Seiten entdecken Kinder auch Luzie Locke mit einem Luftballon oder Luisa Löffel mit einem bunten Ball in der Hand. Aber auch die niedliche Mandy Maus ist mit dabei und Klausi Kläff, der leidenschaftlich auf seiner Trommel spielt. Das Malbuch ist dabei so aufgebaut, dass sich die bunt gestalteten Peppa-Bilder immer mit einem schwarz-weißen Ausmalbild abwechseln. Und dieses Ausmalmotiv zeigt jeweils einen Ausschnitt aus dem vorigen bunten Bild. So warten zum Beispiel eine Rassel, ein Stück Obst oder ein Spiegelei auf Toast auf einen bunten Farbanstrich. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt – also auf die Farben, fertig, los! 

Kreativ werden und spielerisch den Wortschatz erweitern

Image
Peppa: Mein erstes Malbuch Innenseite

Warum ist es wichtig, dass bereits Zweijährige malen, kritzeln oder mit Farben experimentieren? Ganz einfach, es fördert auf spielerische Weise die Feinmotorik, Kreativität, Wahrnehmung und die Konzentration. Wie schön, dass in diesem Malbuch die Motive sehr einfach gehalten sind und Kinder große Flächen zur Verfügung haben. Gleichzeitig werden die Bilder von besonders dicken Umrandungslinien eingefasst. Das erleichtert es malbegeisterten Jungen und Mädchen, innerhalb der Linien zu bleiben und kann ihnen Sicherheit geben. Aber auch wenn mal ein Strich übers Ziel hinausschießt, gehört das eben zum Lernprozess dazu. Denn das ist ja der Sinn und Zweck eines Malbuchs. Denn hier können Kinder nach Lust und Laune mit Farben experimentieren und Sicherheit bei der Strichführung gewinnen. Besonders gefällt uns, dass jedes Ausmalmotiv eindeutig beschriftet ist, weil dadurch eine Verbindung zwischen Wort und Bild entsteht. So können Kinder ganz nebenbei auch ihren Wortschatz erweitern. Eine wunderbare Beschäftigungsidee, egal ob zu Hause oder unterwegs.  

Große Ausmalflächen für kleine Hände

Image
Peppa: Mein erstes Malbuch Innenseite

Viele Kinder kennen das fröhliche Schweinemädchen Peppa vielleicht schon aus Büchern oder schauen die Fernsehserie. Der Zeichenstil ist dabei sehr einfach gehalten und daher eignen sich die Figuren perfekt als Ausmalmotive für die Kleinsten. Jede Seite wird dabei von bunten Rahmenlinien eingefasst, die aussehen, als seien sie von Hand mit einem Buntstift gezogen. Dieser spielerische Aspekt wird auch durch den Aufbau des Malbuchs aufgenommen. So können Eltern und Kinder vor dem Ausmalen der Schwarz-Weiß-Motive ein kleines Suchspiel starten. Irgendwo auf der bunten Seite vorher verbirgt sich nämlich dieses Motiv rund um die Figuren. Dabei hat sich auch ein kleiner grüner Alien eingeschlichen. Aber auch Peppa selbst können Kinder am Buchende frei nach ihren Wünschen gestalten. Vielleicht orientieren sie sich ja an den Originalfarben, vielleicht entsteht aber auch eine ganz neue Farbkomposition. Und besonders toll ist es dann, wenn das fertige Kunstwerk einen besonderen Platz im Kinderzimmer oder als Fensterbild erhält.  

Kennt dein Kind bereits die Bücher von Peppa Wutz? Was gefällt ihm besonders an Peppa, Schorsch oder Peppas Freunden? Malt dein Kind gerne und experimentiert mit Farben und verschiedenen Stiften? Schreib uns einen Kommentar! 

Du möchtest das Buch kaufen?

Peppa: Mein erstes Malbuch

Peppa: Mein erstes Malbuch
Verlag: Nelson
Preis: 4,99 €
ISBN: 978-3-8451-2267-0

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.