Artikel: Kindergeburtstag Ideen & Downloads
Image

Ein schweinestarker Peppa Wutz Geburtstag

Von Peppa Wutz Party Deko bis Peppa Wutz Mitgebsel – finde Ideen & Downloads für einen echt wutzigen Kindergeburtstag!

Für alle Peppa-Wutz-Fans ist ein Motto-Kindergeburtstag rund um die lustig-liebenswerte Schweinefamilie eine wutzig-geniale Idee. Und weil wir selbst große Fans von Peppa Wutz sind und Kindergeburtstage einfach lieben, haben wir für dich alles Mögliche für eine unvergessliche Peppa Wutz Party zusammengesucht. Lade dir zum Beispiel eine Anleitung für deine Peppa Wutz Geburtstagseinladung herunter oder Bastelbögen für eine herzige Peppa Wutz Geburtstagdeko. Wir haben viele Bastel- und Spielideen für dich und die passende Deko für Peppa Wutz Mitgebsel-Tüten. Lass dich inspirieren!

Peppa Wutz Einladungskarten zum Ausdrucken

Zu einer super Peppa Wutz Party gehören zuallererst einmal Partygäste. Damit du die mottogerecht einladen kannst, haben wir für dich die passenden Peppa Wutz Einladungskarten herausgesucht. Oink! Einfach anklicken, Vorlage ausdrucken, aus buntem Papier basteln, ausfüllen und an alle Wunschgäste für die Geburtstagsparty verteilen.

Image

Peppa Wutz Einladungen selber basteln

Peppa Wutz Geburtstagsdeko

Für einen Motto-Kindergeburtstag braucht es unbedingt die richtige Deko. Bei einem Peppa Wutz Geburtstag darf zum Beispiel auf keinen Fall die Heldin selbst fehlen. Deswegen findest du hier eine tolle Deko-Idee für drollige Peppa-Pappteller. Von denen schmeckt der Geburtstagskuchen extra lecker! Und da das kleine Schweinemädchen nichts lieber tut, als in Matschpfützen zu springen, kommt hier gleich noch ein Deko-Tipp: Schneide aus braunem Papier Matschpfützen aus und verwende sie als Becheruntersetzer. Dazu passt ein sauberer Gummistiefel in einer etwas größeren Papier-Matschpfütze als originelle Blumenvase. Achtung: Natürlich wird das Wasser für die Blumen nicht direkt in die Gummistiefel gegeben. Ein Glas, im Schuh versteckt, dient als Blumenvase.

Image

Witzig-wutzige Partyteller

Da bei mehreren Kindern auf einem Haufen auch leicht mal alles durcheinander gehen kann, sind Namensschilder im Peppa-Design eine super Ergänzung für die Peppa Wutz Party-Deko. Die kannst du zum Beispiel an Strohhalme oder auf Becher kleben, auf Mitgebsel-Tüten oder Spielutensilien. So weiß jedes Kind jederzeit, was ihm gehört. Hier haben wir eine passende Bastelvorlage für dich:

Image

Praktischer Deko-Tipp: Peppa Wutz Namensschilder

Für die Geburtstagstafel fehlt nun nur noch eine mottogerechte Peppa-Wutz-Leckerei. Wie wäre es mit superleckeren Muffins? Wir haben ein tolles Rezept von Superstreusel für dich:

Image

Mmmh ... Muffins für den Peppa Wutz Geburtstag

Ideen zum Basteln und Spielen für den Peppa Wutz Geburtstag

Juchhu, die Gäste sind da! Und nun? Wie wäre es damit, sich à la Peppa Wutz zu verkleiden? Dazu kannst du mit den Kindern zum Beispiel niedliche Schweinenasen basteln. Oink! Wir haben dazu eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich und auch eine Bastelvorlage für Partymasken zum Anmalen und Verzieren.

Image

Bastele süße Schweinenäschen

Oder hat dein Geburtstagskind vielleicht Lust auf lustige Peppa Wutz Spiele? Dann findest du hier dir zwei spaßige Spielideen:

Matschpfützen-Hüpfen: Dieses Spiel ist für draußen geeignet und braucht einen etwa zehn Meter langen Abschnitt auf einem ruhigen Gehweg, einer Spielstraße, einer Terrasse oder ähnlichem. Male dort mit brauner Straßenkreide Matschpfützen auf. Wenn es sich anbietet, können die Kinder das auch selbst übernehmen. Ziel des Spiels ist es, mit beiden Füßen von Matschpfütze zu Matschpfütze zu springen. Achte deswegen darauf, dass die Abstände zwischen den Pfützen nicht zu groß sind. Sind alle Matschpfützen gemalt, stellen sich die Kinder in einer Reihe auf und hüpfen nacheinander durch den Pfützen-Parcours. Jedes Kind, das im Ziel ankommt, erhält einen kleinen Preis.

Opa Wutz‘ Obstgarten: Spanne eine Leine, sodass die kleinen Partygäste sie durch Hochspringen mit dem Mund erreichen können. Nun hänge kleine Obststücke daran auf, zum Beispiel Trauben, Erdbeeren oder Apfelstücke. Jetzt heißt es: eins, zwei, drei, hopsen! Ziel ist es, das Obst aus Opa Wutz‘ Obstgarten durch Hochspringen und ohne Zuhilfenahme der Hände zu ergattern. Gar nicht so einfach, aber dafür ist die Belohnung ja auch wutzig lecker!

Mehr Peppa Wutz Spielideen beim Carlsen-Verlag entdecken!

Peppa Wutz Mitgebsel

Heutzutage gehören zu jedem Kindergeburtstag Mitgebsel in einer Geburtstagstüte. Auch die sollte selbstverständlich passend zum Party-Motto gestaltet sein. Lade dir dafür unsere Bastelvorlage herunter, drucke sie aus und schneide die Köpfe von Peppa und ihren Freund*innen aus. Die brauchst du nun nur noch auf bunte Papiertüten aus dem Bastelladen zu kleben und fertig sind deine original Peppa Wutz Geschenketüten.

Image

Peppa Wutz Geschenktüten basteln

Sind die Tüten fertig, kommen nette Kleinigkeiten hinein, über die sich die kleinen Partygäste freuen. Wir haben einige Ideen für dich gesammelt:

Jetzt weitere Ideen und Downloads für einen grandiosen Peppa Wutz Geburtstag beim Carlsen-Verlag entdecken!

Ist dein Kind ein großer Peppa-Wutz-Fan? Wie äußert sich das? Was gefällt dir selbst an dem Schweinemädchen besonders gut? Hast du vielleicht noch weitere Ideen oder Tipps für eine Peppa-Wutz-Motto-Party? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.