Buchvorstellung: Pokémon: Alles über Pikachu

informativ – hintergründig – interessant

ab 6 Jahren

Image
Pokémon Alles über Pikachu Cover

Dieses Buch zur Pokémon-Serie versorgt dich mit massig Infos und Insiderwissen rund um den quirligen Pokémon Pikachu.

Der Lieblings-Pokémon wird vorgestellt – Vorhang auf für Pikachu!

In diesem informativen und detaillierten Sachbuch dreht sich alles um Pikachu, ein gelbes, quirliges Fantasiewesen. Wer Pikachu noch nicht kennt, erhält gleich zu Beginn einige allgemeine Fakten zum Liebling der beliebten Videospiel- und Animeserie „Pokémon“. Zum Beispiel erfährst du von Pikachus außergewöhnlicher Fähigkeit, Strom aufzunehmen und zu entladen. Außerdem kannst du hier nachlesen, wie er den 10-jährigen Ash trifft, seinen besten Freund und Trainer. Ein besonderes Augenmerk des Buches liegt auf den spektakulären Arenakämpfen, Wettbewerben und Manövern der Pokémon, die in Rückblicken kindgerecht nacherzählt werden. Dabei stehen besonders Pikachus größte Erfolge, seine Stärken und Schwächen und seine Verwandlungsmöglichkeiten im Fokus. Zwischendurch unterhält dich das Buch noch mit weiteren ungewöhnlichen und lustigen Infos: Warum liebt Pikachu rote Lebensmittel wie Ketchup so sehr? Wer ist Pikachus heimlicher Schwarm und wer sind seine Vorbilder? Das alles und noch viel mehr können alte und neue Pokémon-Fans in diesem Handbuch immer wieder nachschlagen.

Mit Superstar Pikachu und seinen Freunden die Lust am Lesen entdecken

Image
Pokémon Alles über Pikachu Innenseite Hüpfen

Dein Kind hat keine Lust zu lesen? Dann bringst du es vielleicht mit diesem Sachbuch über Pikachu dazu, den Superstar unter allen Pokémon. Das Pokémon-Buch entführt dich in eine bunte, fröhliche Welt ohne Erwachsene, in der Kinder und niedliche Wesen mit Superkräften die Hauptrollen spielen. Nachdem dich das Buch erstmal über alle wichtigen Infos rund um Pikachu versorgt hat, geht es weiter mit vielen unterhaltsamen Schilderungen und kurzen Geschichten rund um die Abenteuer von Pikachu. Sie vermitteln deinem Kind wichtige Werte wie Treue, Freundschaft und Teamwork. Auch appellieren sie an sein Selbstvertrauen. So beweist eine Anekdote aus Pikachus Arenakämpfen, dass der Glaube an sich selbst Berge versetzen kann. Unabhängig vom spannenden Inhalt animieren die kurzen Textabschnitte und die dynamische Gestaltung dein Kind dazu, sich eingehend mit dem Buch zu beschäftigen. So haben selbst kleine Lesemuffel Spaß daran, ihre Nase ab und zu zwischen die Seiten zu stecken.

Poppig bunte Gestaltung ganz nach Pokémon-Art

Image
Pokémon Alles über Pikachu Innenseite Wut

Zu Beginn des Buches findest du ein übersichtlich gestaltetes Inhaltsverzeichnis. So kannst du direkt zu dem Thema blättern, das dich am meisten interessiert. Währenddessen springt uns überall der quietschgelbe Pikachu ins Auge, welcher in sämtlichen Größen und Positionen über die Seiten tanzt. Das stimmt perfekt auf das Thema ein und macht neugierig auf den Inhalt. Auch der Hintergrund ist voller Pokémon-Symbole wie Blitzen oder Bällen. Von diesem sind kleine Text-Boxen farbig abgesetzt, die passend zu Pikachus Elektro-Kraft durch Blitze und Stromleitungen miteinander verbunden sind. Sie enthalten spannende Info-Häppchen in angenehm großer Schrift. Dadurch sind sie leicht zu bewältigen und führen zu schnellen Erfolgserlebnissen für Erstleser. Richtig spaßig wird es für die bildaffine Kids-Generation, wenn sie die vielen coolen, pokémonbunten Bildausschnitte aus der Animeserie entdecken. Hier können sie beim Betrachten zusammen mit ihren Freunden oder auch allein in Erinnerungen schwelgen. Damit kommen kleine wie große Pikachu-Fans voll auf ihre Kosten.

Hast du ein Lieblings-Pokémon? Wenn ja, welches? Wenn du oder dein Kind ein Pokémon erfinden könntet, wie würde es aussehen? Und welche Fähigkeiten hätte es? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Pokémon: Alles über Pikachu

Pokémon: Alles über Pikachu
Verlag: Nelson
Preis: 6,99 €
ISBN: 978-3-8451-1889-5

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.