Buchvorstellung: Wilde Mamas

liebevoll – wissenswert – kunterbunt

ab 3 Jahren

Image
Wilde Mamas Cover
Image
Wilde Mamas Book Flip 1
Image
Wilde Mamas Book Flip 2
Image
Wilde Mamas Book Flip 3
Image
Wilde Mamas Book Flip 4
Image
Wilde Mamas Book Flip 5
Image
Wilde Mamas Book Flip 6

Nicht nur Menschen können tolle Mamas sein – auch da draußen in der Wildnis gibt es jede Menge phänomenale Mütter!

Tierisch tolle Mamas

Über Menschen-Mamas wissen wir schon ganz viel – doch wie sieht es eigentlich mit wilden Tiermamas aus? Da gibt es die Orang-Utan-Mamas, die vom Bettenmachen nicht genug bekommen und jeden Abend fleißig ein neues Nest für ihren Nachwuchs bauen. Oder die kuscheligen Otter-Mamas, die ihren Nachwuchs stundenlang kraulen, um ihn so über Wasser zu halten. Die Fellpflege schließt nämlich kleine Luftbläschen zwischen den Haaren ein. Das Buch zeigt: Jede wilde Mama ist phänomenal und einzigartig! Und jede Mama sorgt auf ihre eigene Art und Weise für ihre Kinder und gibt ihnen alles mit auf den Weg, was sie brauchen. Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch, das Sachwissen kindgerecht vermittelt. Der AHA-Effekt stellt sich bei den vielen überraschenden Fakten aber auch bei den Großen ein. Ein kunterbuntes Bildersachbuch für die ganze (wilde) Familie und das perfekte Geschenk für Mamas, Papas und Kinder!

Feierst du den Muttertag? Und falls ja, wie gestaltest du ihn? Hast du einen besonderen Buchtipp für den besonderen Tag? Schreib uns gerne einen Kommentar!  

Du möchtest das Buch kaufen?

Wilde Mamas

Wilde Mamas
Autor / Autorin Philip Bunting Übersetzt von Fabienne Pfeiffer
Verlag: Carlsen
Preis: 14,00 €
ISBN: 978-3-551-52136-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.