Themen: Freundschaft
Image

Leseliebe für und über Kinder-Freundschaften

Freundschaftsgeschichten zum Lesen und Selbsterleben – finde hier tolle Kinderbücher und spannende Beiträge rund ums Thema Freundschaft.  

Freunde sind ein riesiges Thema in der Kindheit, das mit zunehmendem Alter immer wichtiger und wichtiger wird. Für erfolgreiche Freundschaftsanfänge gibt es zum Glück optimale Unterstützung. Wo? In der Welt der Bücher! Bilderbücher und Kinderbücher über Freundschaften, Freundebücher zum Herumreichen und Mitmachbücher zum gemeinsamen Spiel helfen deinem Kind bei der Auseinandersetzung mit dem Thema Freundschaft. Was ist Freundschaft? Wie kann ich Freunde finden? Was muss ich tun, um ein guter Freund zu sein? Kinder lernen durch Beobachtung und das gilt auch für die Beobachtung von Handlungen und Ereignissen im Buch. Durch das Eintauchen in fremde Perspektiven fördern Geschichten Empathie und erleichtern das Schließen von Freundschaften. Erfahre noch mehr darüber, was Leseliebe mit Freundschaften zu tun hat und entdecke unsere Artikel, Buchvorstellungen und Extras! 

Image

Freundschaften im Kindergarten

Image

Freundschaft in der Grundschulzeit

Image

Das kleine Wir

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen