Artikel: Kindergeburtstag Ideen & Downloads
Image

Ein Motto-Geburtstag mit „Die Schule der magischen Tiere“

Gratis Deko, Spiele & mehr für einen unvergesslichen Motto-Kindergeburtstag zu „Die Schule der magischen Tiere“.

"Die Schule der magischen Tiere" gehört zu den Lieblingsbüchern vieler Kinder. Kein Wunder, wenn sich die Fans von Ida, Benni, Rabatt, Henrietta und Co. zu ihrem Geburtstag eine Motto-Party mit ihren Lieblingscharakteren wünschen. Gehört auch dein Geburtstagskind dazu? Dann findest du hier viele tolle Ideen und Downloads für einen stilechten Motto-Kindergeburtstag. Zum Beispiel gibt es eine Hausrallye mit der „Schule der magischen Tiere“, fix und fertig zum Download bereit. Ebenso kannst du dir passendes Deko-Material herunterladen, Bastelideen entdecken und, und, und. Zusammen mit den magischen Tieren wird so auch der Kindergeburtstag ein magischer Erfolg.

Einladung zum Kindergeburtstag mit „Die Schule der magischen Tiere“

Damit der Motto Kindergeburtstag gleich von Anfang an richtig läuft, findest du hier supercoole Einladungskarten der magischen Zoohandlung. Der Einladungstext ist auf das Auswahlverfahren für die magischen Tiere abgestimmt und gibt jedem Partygast sofort das Gefühl ‚auserwählt‘ zu sein. Toll, oder?! Wir sind jedenfalls ganz verliebt in diese Karten! Alles, was du tun musst, um sie zu nutzen, ist: klicken, runterladen, beliebig oft ausdrucken, ausschneiden, ausfüllen, fertig.

Image

Einladungskarten zum Ausdrucken

Image

"Schule der magischen Tiere"-Partypaket

Die Schule der magischen Tiere Geburtstagsdeko

Damit das Motto der Party überall präsent ist, haben wir für dich einige Deko-Ideen zusammengestellt. Drucke dir zum Beispiel die Kinder und ihre Tiere als Spielfiguren aus und verwende sie als Tischdekoration. Hänge eine Wimpelkette auf oder verteile Namensschilder mit den magischen Tieren.

Image

Spielfiguren zur Party-Deko

Image

Wimpelkette mit den magischen Tieren

Image

Motto-Tischkarten basteln

Toll für die Deko sind auch die Caketopperbilder mit den magischen Tieren und den Kindern. Schneide sie einfach aus und kleben sie auf Papptrinkbecher. Vorteil: So weiß jeder Partygast immer, welches sein Becher ist. Oder nutze die Bildchen als Streudeko für die Geburtstagstafel. Von welchen Caketoppern wir reden? Na, von denen für die leckeren Schule-der-magischen-Tiere-Cupcakes von Superstreusel.

Die Schule der magischen Tiere Cupcakes

Etwas Leckeres zum Naschen gehört zu jedem Kindergeburtstag dazu. Wir wäre es für die Mottoparty zur Schule der magischen Tiere mit Bananen-Cupcakes? Wir haben das extra von den Expert*innen von Superstreusel entwickelte Rezept für dich und auch gleich die passende Deko-Idee zum Download.

Image

Cupcakes

Image

Caketopper "magische Tiere" gelb

Image

Caketopper "magische Tiere" türkis

Geburtstagsspiele und -aktionen mit „Die Schule der magischen Tiere“

Neben der mottogerechten Dekoration und Verpflegung sollten für eine waschechte Mottoparty auch die Spiele und Aktionen beim Kindergeburtstag auf das Motto abgestimmt sein. Dafür findest du hier einige gratis Bastel-, Spiel- und Rätselideen, die du dem Geburtstagskind und seinen Partygästen anbieten kannst:

Image

Tiermasken basteln

Image

Spielideen mit den Tiermasken

Image

Ein Tierquiz für Kinder

Image

Malaufgabe "magisches Tier"

Image

Labyrinth-Rätsel

Image

Rätselaufgabe "Buchstabengitter"

Eine tolle Bastelaktion ist außerdem die Herstellung eigener DSDMT-Magnete. Dafür benötigst du farblose Glassteine (Glasnuggets) aus dem Bastelladen, flache Magnete und die Tier- und Kinder-Vignetten aus unserer Bastelvorlage. Die Vignetten werden ausgeschnitten und mit der Bildseite auf die Glassteine geklebt. Verwendet dafür farblosen Alleskleber. Sobald der Kleber gut durchgetrocknet ist, schneidest du eventuell überstehenden Papier ab. Nun muss nur noch der Magnet auf die Rückseite des Bildes aufgeklebt werden. Trocknen lassen und fertig ist ein richtiger cooler Glasmagnet mit einem Motiv aus „Die Schule der magischen Tiere“.

Image

"Die Schule der magischen Tiere" - Vignetten

Die Schule der magischen Tiere: Schnitzeljagd Aufgaben für eine Hausrallye

Eine Schnitzeljagd beim Kindergeburtstag ist immer ein Highlight und auch für die Eltern ein genialer Programmpunkt. Denn die Aktion lässt sich super vorbereiten, die Kinder sind beschäftigt und haben viel Spaß. Unsere „Die Schule der magischen Tiere“-Schnitzeljagd kommt dazu noch fix und fertig organisiert zu dir. Alles, was du noch tun musst, ist, den Download auszudrucken, die Schnitzeljagd Aufgaben auszuschneiden und den Anweisungen zur Vorbereitung und Durchführung der Schnitzeljagd zu folgen. So einfach kann ein Kindergeburtstag zum vollen Erfolg werden! Besonders toll an dieser Schnitzeljagd ist dazu, dass sie komplett wetterunabhängig ist. Es ist nämlich eine „Hausrallye“.

Image

Schnitzeljagd Aufgaben

Image

Anleitung

„Die Schule der magischen Tiere“ – Mitgebsel für den Kindergeburtstag

Wenn die Party dann vorbei ist, freuen sich die Partygäste über eine kleine Geschenketüte. Lade dir dafür die Bastelvorlage herunter und bastele originelle Mitgebsel-Tüten mit der Wintersteinschule als Motiv.

Image

Geschenktüten für die Partygäste

Sind die Geschenketüten fertig, fehlt noch der passende Inhalt zur Mottoparty. Wir haben einige Ideen für dich gesammelt:

Hast du schon einmal einen Motto-Kindergeburtstag gefeiert? Wie ist es gelaufen? Hast du noch tolle Tipps für uns? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.