Buchhandlungen: Die schönsten Kinderbuchhandlungen
 
Image

Knirps & Riese in Köln

Buchhandlung des Monats

Für Kleine gaaanz groß: der liebevoll geführte Kinderbuchladen Knirps & Riese im Kölner Szeneviertel Ehrenfeld.

Image
Kinderbuchladen Knirps und Riese Inhaberinnen

Wir lieben Kinderbücher, weil …

sie uns beim Aufwachsen begleiten.

Die drei besten Kinderbücher aller Zeiten sind für uns …

Gute Nacht, Gorilla

Alexander und die Aufziehmaus

Ronja Räubertochter

- und natürlich Harry Potter 1-7

Unsere Buchhandlung ist einen Besuch wert, weil …

sie bunt, schön, einladend und sehr persönlich ist. Wir verkaufen nichts, was uns nicht gefällt.

Image
Knirps und Riese Kinderbuchladen

Diese Kinderbuchhandlung wurde eröffnet, als …

wir den geeigneten Raum und genügend Mut hatten.

Bei der Auswahl der Kinderbücher achten wir besonders auf …

die Vorlieben unserer Kund*innen und auf das, was Vertreter*innen uns empfehlen, was uns anspricht, was wir gelesen haben, was uns gut gefällt.

Kinder können sich bei uns freuen über …

alle Arten von Kinderbüchern, vom Knisterbuch für Babys bis zum Jugendbuch für Teens. Außerdem über kleinen Schnickschnack, Tiere von Schleich, Spiele, Lego, Playmobil, Schnitzmesser und noch vieles mehr.

Image
Kinderbuchladen Knirps und Riese

Ein lustiges Erlebnis in der Buchhandlung war, als …

uns innerhalb einer Woche unser Postkartenständer zweimal umgefallen ist und die Postkarten in alle Winde verstreut wurden.

In Familien sollte viel gelesen werden, weil …

es Spaß macht. Und klug.

Wir finden, ein gutes Kinderbuch …

kann uns gut unterhalten und uns eine neue Welt öffnen.

Wir helfen bei der Buchauswahl, indem wir …

uns genau anhören, was die Kundin oder der Kunde sucht und dann möglichst viele Vorschläge machen, die dazu passen könnten.

Leseliebe ist für uns …

schöne Bücher um uns zu haben.

 

 

(c) Fotos: Stephanie Luchterhand

Die Buchhandlung in Zahlen

Die Kinderbuchhandlung gibt es seit …

2013.

Unser Mitarbeiter-Team besteht aus …

5 Personen.

Bei uns gibt es Bücher für die Altersgruppen …

0 - 14.

Unsere Öffnungszeiten sind …

Di - Fr 10 - 18 h,
Sa 10 - 14 h,
im Advent auch montags von 10 - 18 h.

Image
Kinderbuchladen Knirps & Riese Logo

Kinderbuchladen Knirps & Riese

Kinderbuchladen Knirps & Riese

Gutenbergstraße 30
50823 Köln
Deutschland

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.