Buchvorstellung: HÖR MAL So klingt der Winter

stimmungsvoll – winterlich – interaktiv

ab 2 Jahren

Image
HÖR MAL So klingt der Winter Cover

Ein Winter-Soundbuch mit Liedern und Geräuschen zum interaktiven Entdecken der frostig-schönen Jahreszeit.

Entdecke aktiv, was der Winter alles zu bieten hat

Was gehört für dich alles zum Winter dazu? In diesem Soundbuch setzt die Winterstimmung ganz musikalisch mit „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ ein. Dann besuchst du heimische Tiere an einer Futterstelle und blätterst weiter zum Weihnachtsfest. Du singst vom Schneemannbauen und bist beim Karnevalfeiern dabei, bis es am Ende heißt: „Winter, ade!“ Es geht also einmal durch den ganzen Winter hindurch, mit Liedern, Geräuschen, freundlichen Lesetexten und bunten Bildern von Miriam Cordes. Dabei wird dein Kind auch selbst immer wieder aufgefordert, aktiv zu werden. Die Lieder zum Beispiel sind mit mehreren Strophen und Noten abgebildet. Ein kräftiger Druck auf den farbigen Soundpunkt löst die passende Instrumentalbegleitung aus. Los geht’s mit dem Singen. An anderer Stelle aktivieren Fragen die eigene Vorstellungskraft. „Was wird der Weihnachtsmann wohl bringen?“ oder „Als was verkleidest du dich zu Karneval?“ Alles zusammen sorgt für eine bunte Vielfalt zum Winter und für einen wundervollen Hör-Lese-Mitmachspaß! Noch wichtig zu wissen: Die Batterien können getauscht und der Sound nach Bedarf an- oder ausgestellt werden.

Stehen in deinem Kinderbuchregal bereits HÖR-MAL-Bücher? Welche? Kennst du auch schon die anderen Jahreszeiten-Bücher der Reihe? Hat dein Kind ein Lieblings-Soundbuch? Was gefällt ihm daran am besten? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Hör mal (Soundbuch): So klingt der Winter

Hör mal (Soundbuch): So klingt der Winter
Autor / Autorin Miriam Cordes Illustriert von Miriam Cordes
Verlag: Carlsen
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-551-25386-6

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.