Buchvorstellung: HÖR MAL Wir feiern Weihnachten

festlich – stimmungsvoll – interaktiv

ab 2 Jahren

Image
HÖR MAL Wir feiern Weihnachten Cover

Mit diesem interaktiven Bilder- und Soundbuch tauchst du klangvoll in die Welt der biblischen Weihnachtsgeschichte ein.

Die Weihnachtsgeschichte als Krippenspiel – ein besinnlicher Hörgenuss

„Heute spielen die Kinder die Weihnachtsgeschichte nach“. Und schon gehts los: Als Hirten, Weihnachtsstern oder Krippentier verkleidet erzählen sie uns in diesem handlichen Pappbilderbuch vom Wunder der Heiligen Nacht. Auf sechs stabilen Doppelseiten reist du mit ihnen nach Bethlehem, suchst nach einer Herberge für die schwangere Maria und erlebst schließlich die Geburt Jesu im Stall. Willst du wissen, wie sich das alles anhört? Dann kommt hier der absolute Clou! Drücke einfach auf einen der farbigen Punkte und lausche. Schon strömt orientalische Flötenmusik aus den Seiten, Türen werden knarrend geöffnet und wieder zugeschlagen, zuckersüße Kinderstimmen tragen kurze Dialoge vor und „mähen“ und „iahen“ wie die Tiere. Das macht die Geschichte unglaublich lebendig und fesselt garantiert die Aufmerksamkeit deines Kindes. Daneben regen die humorvollen, weihnachtsbunten Illustrationen von Autorin Kyrima Trapp zum gemeinsamen Entdecken und Besprechen an. Wenn etwa die Heiligen Drei Könige mit Wollmütze und Schafkuscheltier im Arm von der frohen Botschaft hören, zaubert das jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht. Ergänzt durch herzige, leicht verständliche Texte ergibt sich daraus ein rundum gelungenes Hör- und Seherlebnis für die ganze Familie.

Wie gefallen dir die interaktiven Soundbücher aus der „Hör mal“-Reihe? Was magst du daran besonders? Warst du mit deinem Kind auch schon einmal bei einem Krippenspiel? Und welche Rolle würde ihm wohl am besten gefallen: Hirte, Engel, Weihnachtsstern oder Krippentier? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Hör mal (Soundbuch): Wir feiern Weihnachten

Hör mal (Soundbuch): Wir feiern Weihnachten
Illustriert von Kyrima Trapp Autor / Autorin Kyrima Trapp
Verlag: Carlsen
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-551-25388-0

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.