Buchvorstellung: Mein Pony-Mitmachbuch

schlau – pferdig – kreativ

ab 5 Jahren

Image
Mein Pony-Mitmachbuch

Rätsel, Malaufgaben und Bastelideen: Das Mitmachbuch für Pferdefans sorgt für kreativen Spaß und jede Menge Ponywissen.

Aufgaben direkt vom Ponyhof

Für alle Pferdefans gibt es in diesem Mitmachbuch nicht nur unzählige tolle Aufgaben und Spielideen, sondern auch echtes Pferdewissen. Pony Wuschel führt die Kinder durch das gesamte Programm. Und lädt schon bei der Vorstellung dazu ein, sich im Buch so richtig auszutoben – wie ein junges Fohlen. Eine feste Reihenfolge gibt es nicht und die Seiten können ganz nach Belieben bearbeitet werden. Wuschel präsentiert dabei nicht nur Knobelaufgaben, Rätselgeschichten oder Spielideen. Sondern erzählt auch Witze zum Wiehern, stellt Quizfragen und gibt Anleitungen zum Basteln. Mit „Wuschels Wissensmöhren“ tanken die Kinder ganz nebenbei noch echtes Fachwissen über Pferde und Ponys.

Mitmachen, spielen und lernen

Image
Mein Pony-Mitmachbuch Kinderbeschäftigung ab 5 Jahren Pferdebuch

Corinna Wieja hat in diesem Buch eine supertolle und ideenreiche Mischung an verschiedenen Aufgaben zusammengestellt. Da fällt es den jungen Fohlen ... äh, den Kindern … gar nicht so leicht, sich zu entscheiden, womit sie loslegen und wo sie sich zuerst austoben wollen. Klassische Formate wie Ausmalbilder, Punkt-zu-Punkt und „Malen nach Zeichen“ wechseln sich ab mit Puzzles, Labyrinthaufgaben, Sudokus und Quizfragen. So sammeln die Kinder spielend leicht Wissen über Fellfarben, Pferdenahrung oder die Ohrensprache der Ponys. Ergänzt werden sie durch abenteuerliche Lese- und Rätselgeschichten und viele, viele Spielideen. Wie wäre es zum Beispiel mit „Hobby-Horsing“ im Kinderzimmer? Eine genaue Anleitung dafür ist im Mitmachbuch auch enthalten.

Fröhlich illustrierter Bastelspaß

Image
Mein Pony-Mitmachbuch Kinderbeschäftigung ab 5 Jahren Pferdebuch

Illustratorin Nataša Kaiser hat dieses Mitmachbuch mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Wuschel ist einfach bezaubernd und motiviert die Kinder auf jeder der 128 Seiten dazu, aktiv zu werden. Gleichzeitig gibt es richtig viel zu entdecken. Die Lösungen für die Rätselgeschichten etwa, lassen sich in den großformatigen Illustrationen finden. Auch Memory, Domino und ein lustiges Brettspiel sind enthalten. Die Spielfiguren können direkt ausgeschnitten werden, so dass nur noch ein Würfel benötigt wird. Schon kann „Das verrückte Turnier“ starten. Außerdem lädt das Pony-Mitmachbuch zum Kreativsein ein: Lesezeichen, Becher für Buntstifte, Hufeisen-Glücksbringer, Tierwürfel und sogar ein eigener Ponyhof aus Papier sind aus den im Buch enthaltenen Vorlagen schnell gebastelt. Und am Ende des Mitmachbuches wartet das Wuschel-Ponyhof-Diplom als „superduperfabulötastische“ Urkunde auf dein Kind. Die findet bestimmt einen Ehrenplatz im Kinderzimmer.

Ist dein Kind auch verrückt nach Pferden und Ponys? Mag es auch dazu passende Geschichten? Welche Bücher rund um Reiten, Pony und Pferdestall kennt ihr schon? Schreib uns gern einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Mein Pony-Mitmachbuch

Mein Pony-Mitmachbuch
Autor / Autorin Corinna Wieja Illustriert von Nataša Kaiser
Verlag: Carlsen
Preis: 10,00 €
ISBN: 978-3-551-19106-9

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.