Buchvorstellung: Ponyherz: Das große Fest

blumig – ponyverliebt – romantisch

ab 7 Jahren

Image
Ponyherz 20 Das große Fest

Ein neues Ponyherz-Abenteuer mit geheimen Treffen, einer geplanten Hochzeit und Lehrerin Grünklee als Reitschülerin

Hochzeit mit Hindernissen

Mit „Ponyherz: Das große Fest“ geht schon Band 20 der beliebten Buchreihe an den Start. Und auch diesmal gibt es wieder spannende Abenteuer, von denen Anni ihrem treuen Wildpferd Ponyherz erzählt. Anni und ihr bester Freund Lorenz sind ziemlich aufgeregt: Ihre Lehrerin Frau Nelke und Lorenz' Onkel Pieter wollen heiraten! Die Vorbereitungen laufen schon bald auf Hochtouren. Ein Restaurant wird gebucht, Blumenschmuck vorbereitet und die Lehrerin Frau Grünklee plant eine Pferdeshow. Doch dann geht alles schief: Rohrbruch im Restaurant, die Standesbeamtin wird krank und Frau Grünklee entpuppt sich als untalentierte Reiterin. Dann knabbert auch noch Ponyherz an der vorbereiteten Partydeko. Beinahe muss die Hochzeit ausfallen. Doch auf Annis Einfallsreichtum ist Verlass. So wird das Fest kurzerhand auf den Hof verlegt. Frau Grünklee begeistert mit einem lustigen Clown-Ballett und bei der Trauung darf Ponyherz die Ringe bringen.

Spannende Geschichten in Serie

Image
Ponyherz 20 Das große Fest Pferdebuch Kinderbuch ab 7 Jahren

Buchheldin Anni hat das, wovon man eigentlich nur träumen kann: ein schönes Zuhause, einen besten Freund, mit dem sie alles besprechen kann und eine geheime Freundschaft mit einem Wildpferd. Ponyherz wartet immer im Wald auf sie und Anni vertraut dem Tier all ihre Geheimnisse an. Doch auch in Annis Leben gibt es nervige Schultage, zickige Klassenkameradinnen und ungeliebte Aufgaben. Und auch bei ihr klappt bei weitem nicht alles wie geplant. Weil sie einen versprochenen Abendbesuch bei Ponyherz ausfallen lässt, kommt das Wildpferd zum Hochzeits-Hof. Und frisst dort prompt die Blumen für das Fest. Außerdem scheint die Reporterin der Lokalzeitung Annis Ponyherz-Geheimnis auf der Spur zu sein. All diese Höhen und Tiefen lassen Anni sympathisch und authentisch wirken. Autorin Usch Luhn hat mit ihr eine echte Identifikationsfigur für Pferdeverrückte geschaffen. Und erzählt die Geschichten von Anni & Co. einfühlsam und spannend zugleich. Kein Wunder also, dass die Fans der Buchreihe sehnsüchtig auf jede Fortsetzung warten.

Schönste Lesemotivation

Image
Ponyherz 20 Das große Fest Pferdebuch Kinderbuch ab 7 Jahren

Wie jeder Band der Ponyherz-Reihe hat auch dieser Band ein goldverziertes Cover und einen festen Einband. Innen sorgt die gut lesbare Schrift mit den großen Buchstaben dafür, dass das Buch auch für Leseanfänger*innen geeignet ist. Und dank der spannenden Geschichte und der zauberhaften Illustrationen von Franziska Harvey werden selbst Lesemuffel zum schnellen Weiterlesen motiviert. Am Ende des Buches wartet sogar noch eine Überraschung auf die Kinder: Ein kleiner Brief von Anni und die supertolle dreistöckige Hochzeitstorte zum Ausmalen schmücken die letzten Seiten. Für die Vorfreude auf den nächsten Band der Serie wird außerdem verraten, welches Abenteuer schon bald auf Anni & Co. wartet. Und für alle Fans dieser Reihe gibt es noch eine gute Nachricht: Mit „Ponyherz. Wild und frei“ kommt die Verfilmung der Bücher in die Kinos.

Kennt dein Kind die Ponyherz-Reihe schon? Hat es einen Lieblingsband? Welche anderen Pferdegeschichten mag es außerdem? Schreib uns gern einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Ponyherz 20: Das große Fest

Ponyherz 20: Das große Fest
Autor / Autorin Usch Luhn Illustriert von Franziska Harvey
Verlag: Carlsen
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-551-65300-0

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.