Buchvorstellung: Wilde Babys

vielfältig – witzig – informativ

ab 3 Jahren

Image
Wilde Babys Bilderbuch ab 3 Jahren

Zauberhafte Bilder und lustige Texte nehmen Kinder ab 3 Jahren mit zu den spannenden ersten Wochen wilder Tierbabys.

Tierisches Wissen zum Staunen und Schmunzeln

Wow, aus dem Tierreich gibt es wirklich spannende Baby-Geschichten zu erzählen. Mit viel Humor und einem guten Gespür für das, was Kinder interessiert, werden in diesem entzückend bebilderten Kindersachbuch insgesamt 15 verschiedene Tierbabys vorgestellt. Kurze Texte erklären, was die ersten Wochen der „kecken Knirpse“ jeweils so spektakulär macht. Wusstest du zum Beispiel, dass es Tiere gibt, die ihr Leben lang nicht erwachsen werden? Oder dass es umgekehrt Babys gibt, die schon nach zwei Wochen voll ausgewachsen sind? Welche das sind, wird hier natürlich nicht verraten. Nur so viel: In diesem Buch wartet auf dich und dein Kind eine Menge überraschendes Tierwissen zum Staunen und Schmunzeln.

Erstes Sachwissen mit viel Spaß vermittelt

Image
Wilde Babys Bilderbuch ab 3 Jahren

Jede neue Vorstellung zeigt anhand einer konkreten Tierart eine weitere superinteressante Facette aus den Kinderstuben der wilden Babys. Das altersgerecht aufgearbeitete Sachwissen ergänzt Philip Bunting dabei mit spaßigen und kreativen Beschreibungen, die Fabienne Pfeiffer wunderbar ins Deutsche übersetzt hat. Hier wird ein Hühnerei mit einem Raumschiff verglichen, dort in Frage gestellt, ob die Zahnfee mutig genug ist, einen Schlangenzahn einzusammeln. Dieser humorvolle Blick auf die Welt des Wissens ist einfach super. Denn er zeigt Kindern, dass Wissen Spaß bringt, fördert schon früh die Lust am Lesen und macht neugierig auf das, was es sonst noch auf der Welt zu entdecken gibt.

Bildschönes Sachbuch, wissensstarkes Bilderbuch

Image
Wilde Babys Bilderbuch ab 3 Jahren

Neben dem Text stammen auch die drolligen Illustrationen von Philip Bunting. Die sind seitenfüllend und stehen so im Vordergrund, dass das große quadratische Hardcover-Buch eigentlich noch vor dem Sachbuch ein Bilderbuch ist. Jede Seite darin wird durch ein sehr ansprechendes, klares Farbkonzept bestimmt. Die liebevollen Tier-Illustrationen sind einfach zu erfassen und extrem ausdrucksstark. Selbst ohne Text ist das Durchblättern des Buches so schon ein Erlebnis. Am Ende wartet dann ganz ohne textliche Erklärung die Frage auf dein Kind: „Auch du warst mal ein Baby. Wie bist du eigentlich hierhergekommen?“ Das kannst du toll als Einstieg in eine erste Aufklärung nutzen oder als Aufforderung für ein fantasievolles Spiel mit deinem Kind. Wer denkt sich dazu die beste Geschichte aus?

Was für Bücher mag dein Kind am liebsten? Zu welchen Themen gibt es bei euch am meisten Titel im Kinderbuchregal? Was ist das Lieblingstier deines Kindes? Hat dein Kind schonmal gefragt, woher die Babys kommen? Was hast du darauf geantwortet? Schreib uns einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Wilde Babys

Wilde Babys
Autor / Autorin Philip Bunting Illustriert von Philip Bunting Übersetzt von Fabienne Pfeiffer
Verlag: Carlsen
Preis: 14,00 €
ISBN: 978-3-551-52303-7

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.