Image

Tolle Kinderbücher für schwierige Kinderfragen

Stellt dein Kind gerne unangenehme Fragen, die schwer zu beantworten sind? Unsere Leseliebe-Tipps können helfen!

Wenn einem selbst mal die Worte fehlen, um komplexe Kinderfragen und heikle Themen mit seinem Kind zu besprechen, bieten Kinderbücher eine extrem wertvolle Unterstützung. Denn in ihnen bringen echte Profis für die Kommunikation mit Kindern die schwierigen Themen kindgerecht auf den Punkt. Und unangenehme Fragen verlieren durch die gelassenen und informativen Antworten im Buch sofort ihren Schrecken. Dazu liefern Bilder- und Sachbücher für Kinder gleich passendes Bildmaterial mit, das es noch einfacher macht, komplizierte Zusammenhänge zu verstehen. Schon sind Fragen wie „Was ist Rassismus“, „Wie entstehen Kinder“ oder „Warum gibt es Krieg“ verständlich erklärt. Wir haben für dich zu einigen der besonders heiklen und ganz großen Fragen unsere liebsten Kinderbücher zusammengesucht und vorgestellt. Schau dich einfach mal um. Und wenn dann unangenehme Fragen kommen, weißt du sofort, wo du Hilfe findest!

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen