Artikel: 3-10 Jahre 
Image

Dino Ausmalbilder, Kinderrätsel & mehr gratis Dino-Downloads

Dino-Fans aufgepasst! Wir haben viele dinostarke Beschäftigungsideen gesammelt, zum Malen, Rätseln und Basteln!

Dein Kind interessiert sich brennend für Dinosaurier? Dann sind ganz verschiedene Zugänge zu dem Thema die beste Art der Auseinandersetzung. Neben tollen Kindergeschichten und Sachbüchern über Dinosaurier sind zum Beispiel auch Mitmach-Projekte und kreative Aktionen eine super Idee. Dazu findest du hier Dino Ausmalbilder für kleine Kinder und für Kinder ab dem Vorschulalter. Dein Kind kann dinomäßige Kinderrätsel lösen und sich Bastelvorlagen zum Ausschneiden und Gestalten herunterladen. Besonders praktisch an diesen Downloads ist: Wenn dein Kind sich vermalt, verschneidet oder noch einmal eine andere Variante ausprobieren möchte, ist mit einem Klick schon eine neue Blanko-Vorlage da. Wir wünschen dir und deinem Dino-Fan viel Spaß beim Ausprobieren!

Dino Ausmalbilder für Kinder ab 3 Jahren

Bei kleinen Kindern muss die Feinmotorik noch kräftig trainiert werden. Dafür sind Ausmalbilder mit einfachem Bildaufbau und klaren Linien ideal und natürlich mit Motiven, die deinem Kind gefallen. Wie wäre es mit einem Dinosaurier mit langem Hals oder einem Wassersaurier? Ein Klick auf den Button öffnet das Dino-Ausmalbild und du kannst es dann für immer wieder neue Farb-Krickel-Kunst-Kreationen beliebig oft ausdrucken.

Image

Dino mit langem Hals

Image

Wassersaurier zum Ausmalen

Image

Dino ausmalen

Dinosaurier Ausmalbilder für Kinder ab 5 Jahren

Für Kinder im Vorschulalter dürfen die Dino Ausmalbilder schon etwas mehr Details haben und komplexer aufgebaut sein. Wir haben für dich drei schöne Bilder mit Dino-Motiv, ein süßes Dino-Mandala und eine T-Rex-Ausmalbild-Herausforderung für Größere herausgesucht. Ist da etwas für dein Kind dabei? Dann kannst du das gewünschte Bild per Klick auf den Button einfach herunterladen oder direkt im Browser ausdrucken.

Image

Ausmalbild Dino mit Kind

Image

Flugsaurier ausmalen

Image

Dinosaurier ausmalen

Image

Dino-Mandala

Image

Ausmal-Herausforderung "T-Rex"

Kinderrätsel für Dino-Fans

Auch die berühmte superschlaue Maus findet das Dinosaurier-Thema mega interessant und hat sich in ihrem Rätsel- und Mitmachbuch mit den Urzeit-Wesen beschäftigt. Zwei Dino-Rätsel daraus stellen wir dir hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Was denkst du, wie schnell dein Kind die Rätsel lösen wird?

Image

Kinderrätsel "Dinosaurier-Schattenbilder"

Image

Dino-Rätsel für Kinder

Dino Bastelvorlagen

Rund um das Dino-Thema kann man auch viele tolle Dinge basteln, zum Beispiel Fossilien aus Salzteig oder ein Dinosaurier Lesezeichen, für das du hier eine gratis Bastelvorlage findest. Oder ist dein Kind auf einen Geburtstag eingeladen oder feiert vielleicht sogar selbst einen Dino-Geburtstag? Dann kannst du hier eine praktische Vorlage herunterladen, mit der du Dino Einladungskarten basteln oder individuell bemalte Glückwunschkarten erstellen kannst. Los geht’s!

Image

Dinostarke Lesezeichen

Image

Dino Einladungskarten basteln

Wie wichtig ist das Dinosaurier-Thema für dein Kind? Hast du mit deinem Kind schon einmal ein Dino-Kreativ-Projekt ausprobiert? Welches und wie war das Ergebnis? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.