Artikel: 3-10 Jahre 
Image

Frag doch mal … die Maus zum Basteln, Rätseln, Malen

Kreative Ideen zum Basteln und Kinderrätsel zum Ausdrucken von der berühmten TV- und Kinderbuch-Maus!

Wenn dein Kind spannende Fragen hat und dir die Antworten dazu fehlen, dann ist „Frag doch mal … die Maus“ immer eine super Option. Schließlich hat die schlaue TV- und Kinderbuchheldin auf so gut wie alles eine kindgerechte, interessante Antwort parat. Und nicht nur das! Die Maus hat auch geniale Kreativ-Ideen zum Basteln für dein Kind und eine Menge Kinderrätsel, die dein Kind selbst zum Nachdenken bringen. Diese Maus-Ideen sind gleichzeitig praktische Tipps gegen Langeweile und eine prima Kinderbeschäftigung zur Förderung von Kreativität, Feinmotorik, Konzentration und Aufmerksamkeit. Wir haben für dich eine feine Mischung DIY Ideen und Kinderrätsel zum Kostenlos-Ausdrucken zusammengesucht, von „Milchzahndose selber basteln“ bis „Sternbilder erkennen“. Also dann, frag doch mal die Maus zum Basteln, Rätseln und Malen!

DIY-Ideen für Kinder von der Maus

Mit den mausschlauen Kreativ-Ideen zum Basteln wird dein Kind selbst aktiv. Und wenn dein Kind schon lesen kann, kommt es dabei auch komplett ohne deine Hilfe klar. Denn die Maus erklärt wunderbar einfach und Schritt für Schritt, was zu tun ist. Zu den Anleitungen gelangst du über einen Klick auf den Button. Je nachdem wie es dir am liebsten ist, kannst du sie dann kostenlos herunterladen und ausdrucken oder auch direkt im Browser anschauen. Wir wünschen deinem Kind viel Erfolg beim Basteln!

Image

Buchumschlag selber machen

Image

Freundschaftsbänder basteln

Image

Milchzahndose selber basteln

Image

Kartoffeldruck Anleitung

Kinderrätsel zum Ausdrucken – mit der Maus

Rätsel für Kinder machen Spaß und trainieren ganz nebenbei viele wichtige Fähigkeiten, zum Beispiel genaues Hinschauen, logisches Verknüpfen oder konzentriertes und aufmerksames Arbeiten. Rätselaufgaben von der Maus vermitteln dazu oft sogar noch eine Portion spannendes Wissen. Schau doch mal, ob für dein Kind etwas dabei ist!

Image

Kinderrätsel: Sternbilder erkennen

Image

Frag doch mal ... die Maus: Sudoku

Image

Dinosaurier-Schattenbildrätsel

Image

Logikrätsel für Kinder

Image

Dino-Worträtsel

Ausmalbild für die Maus

Wusstest du, dass die Maus 2021 schon ihr 50-jähriges Jubiläum gefeiert hat? Kaum zu glauben, oder? Wir finden, dazu hat die Maus unbedingt eine prächtige Geburtstagstorte verdient. Vielleicht hat dein Kind ja Lust, sie für die Maus auszumalen?

Image

Ausmalbild für "Die Maus"

Ist dein Kind ein Fan der schlauen Maus? Hat es vielleicht sogar ein Frag-doch-mal-die-Maus-Buch, das es besonders gerne mag? Oder hat es schonmal ein Kreativ-Projekt der Maus ausprobiert? Welches? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.