Buchvorstellung: Bitte nicht öffnen. Winzig!

megaspannend – turbulent – lustigsüß

ab 8 Jahren

Image
Bitte nicht öffnen 7: Winzig! Cover
Image
Bitte nicht öffnen 7: Winzig! Innenseite
Image
Bitte nicht öffnen 7: Winzig! Innenseite
Image
Bitte nicht öffnen 7: Winzig! Innenseite
Image
Bitte nicht öffnen 7: Winzig! Innenseite
Image
Bitte nicht öffnen 7: Winzig! Innenseite
Image
Bitte nicht öffnen 7: Winzig! Innenseite
Image
Bitte nicht öffnen 7: Winzig! Innenseite
Image
Bitte nicht öffnen 7: Winzig! Innenseite
Image
Bitte nicht öffnen 7: Winzig! Innenseite
Image
Bitte nicht öffnen 7: Winzig! Innenseite

Achtung Hochspannung: In Band 7 nähert sich die genial-fantastische Buchreihe ihrem fulminanten Finale.

Es wird immer aufregender und aufregender in Boring

Die Spuren des letzten magisch-verrückten Abenteuers sind noch überall in Boring zu sehen und die Aufräum- und Reparaturarbeiten sind in vollem Gange, da trifft schon das nächste geheimnisvolle Päckchen ein. Es ist bereits das siebte Paket mit der Aufschrift „Bitte nicht öffnen“, in dem sich ein gestohlenes Spielzeug verbirgt. Dieses Mal befindet sich auf der Verpackung der zusätzliche Vermerk „Winzig!“. Wie soll es anders kommen: Auch dieses Paket wird von Nemo, Oda und Fred geöffnet, das Spielzeug erwacht zum Leben und das Wetter in Boring spielt verrückt. Na, aber ein ‚winziges‘ Spielzeug kann doch gar nicht sooo viel Chaos verursachen, oder? Denkste! Es hat ja niemand gesagt, dass es nur EIN Spielzeug sein muss … Jedenfalls haben unsere lieb gewonnenen Held*innen alle Hände voll damit zu tun, die winzigen Spielzeuge seinem Besitzer oder seiner Besitzerin zurückzubringen, um den immer gefährlicher werdenden Wettertumult zu beenden. Vielleicht sogar ein für alle Mal?

So bringt Lesen extra viel Spaß

Image
Bitte nicht öffnen 7: Winzig! Innenseite

Mit diesem siebten Band nähern wir uns immer mehr dem Finale der Buchreihe und damit fahren auch Action und Spannung gewaltig hoch. Nicht, dass sie nicht eh schon auf einem superhohen Level gewesen wären. Aber in diesem Band deckt die geniale Autorin Charlotte Habersack tatsächlich auf, wer der geheimnisvolle Spielzeugdieb ist. Damit passt sie exakt den richtigen Zeitpunkt in der Reihe ab, damit der Spannungsbogen bis zum Anschlag gespannt, aber nicht überspannt ist. Keine Sorge, das Abenteuer ist noch nicht ganz zu Ende. Auf mindestens einen Band darf sich dein kleiner Bitte-nicht-öffnen-Fan noch freuen. Zunächst einmal aber natürlich über diesen Band im gewohnt großartigen Charlotte-Habersack-Stil. Er ist wieder einmal unheimlich witzig, lebensnah und fantasievoll. Jeder einzelne Satz ist handwerklich hochwertig komponiert; inhaltlich ist alles rundum stimmig. So gleitet man beim Lesen nur so durch den Text und nimmt dabei ein Maximum an Lesefreude mitnimmt.

Definitiv ein Lieblingsbuch der Leseliebe-Redaktion

Image
Bitte nicht öffnen 7: Winzig! Innenseite

Ebenso fester Bestandteil der Reihe wie die lustigen Lebend-Spielzeuge sind die schwarz-weißen Illustrationen von Fréderic Bertrand. Sie sind nahe am Text, wahnsinnig detailreich und cartoonig komisch. Für die besondere ‚Farbstimmung‘ im Kopf-Kino sorgen dann jedes Mal das jeweilige Spielzeug, das zum Leben erwacht und das damit verbundene Wetterphänomen. Und dabei sind die Ideen in dieser Reihe überraschend frei von jeglichen Abnutzungserscheinungen. Ja, die winzigen Spielzeuge in diesem siebten Band haben es in den Herzen der Leseliebe-Redaktion sogar auf Platz 1 der Bitte-nicht-öffnen-Spielzeuge geschafft. Wir verraten an dieser Stelle nicht mehr, als dass sie „Maipupus“ heißen, ebenso bonbonsüß wie herzerweichend drollig sind und ein überaus buntes Kopf-Kino erzeugen. Überhaupt ist dieser Band wahrscheinlich unser Lieblingsband. Deswegen empfehlen wir auch dieses Mal, den Titel einfach zu ignorieren und das Buch unbedingt doch zu öffnen und zu lesen!

Welcher Band der Reihe hat deinem Kind bisher am besten gefallen? Oder welches Spielzeug würde es gerne Mal lebendig erleben? Gibt es noch eine andere lustig-spannende-fantastische Buchreihe für Kinder, die du uns empfehlen möchtest? Schreib uns gerne einen Kommentar!

Du möchtest das Buch kaufen?

Bitte nicht öffnen 7: Winzig!

Bitte nicht öffnen 7: Winzig!
Autor / Autorin Charlotte Habersack Illustriert von Fréderic Bertrand
Verlag: Carlsen
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-551-65217-1

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.