Buchvorstellung: Bitte nicht öffnen

spannend - magischverrückt - lustig

ab 8 Jahren

Image
Bitte nicht öffnen

BUCHREIHE: Bitte nicht öffnen? Missachte diese Bitte unbedingt und lies jeden Band der genialen Buchreihe! Es lohnt sich! 

Aufregende Abenteuer rund um geheimnisvolle Pakete

Willkommen in Boring! In diesem langweiligen Städtchen spielt die Buchreihe, in der es um die drei Freunde Nemo, Fred und Oda und diverse Päckchen mit der geheimnisvollen Aufschrift „Bitte nicht öffnen“ geht. Natürlich wird das Paket jedes Mal doch geöffnet und dann ist ‚Boring‘ plötzlich alles andere als langweilig. Denn kaum ist das Paket offen, wird ein gestohlenes Spielzeug lebendig und wächst zu einer ganz und gar nicht niedlichen Größe heran. Dazu spielt das Wetter im Ort verrückt. Ob ewige Nacht, Schleimregen oder sengende Hitze – einzig klar ist, dass es nicht lange so weitergehen kann. Nemo, Oda und Fred müssen das Monster-Spielzeug zu seinem wahren Besitzer zurückbringen, um den Spuk zu beenden. Doch das ist alles andere als einfach, dafür aber unglaublich spannend, fantasievoll und lustig! 

Öffne das Paket und mach eine Reise nach Boring

Image
Bitte nicht öffnen Bissig Innenseite

Die Buchreihe stammt aus der Feder der großartigen Charlotte Habersack. Wer bereits Kinderbücher der Autorin kennt, weiß, was das bedeutet: sympathische und authentische Figuren, seeehr viel Humor, Spannung und absolut überraschende Wendungen. Die Sprache ist lässig, dennoch einfach zu verstehen und erweckt Boring und seine Bewohner auf geradezu magische Weise zum Leben. Von Band zu Band ziehen sich Running Gags durch die Geschichten und du lernst die Helden und ihre Umgebung besser kennen. Dabei bieten die sehr unterschiedlichen Freunde und Konstellationen ein riesiges Identifikationspotenzial. Ob risikofreudig oder ängstlich, Scheidungskind, Einzelkind, Geschwisterkind, Junge oder Mädchen – wer Spaß an spannenden, manchmal etwas gruseligen, witzigen und auch schlauen Geschichten hat, bekommt in ‚Boring‘ einen neuen Stützpunkt für die Fantasie. Und der liefert noch mehr als pure Unterhaltung. Denn hier finden Kinder sich selbst wieder mit Themen, die sie betreffen und bewegen, von heimlichen Schwärmereien bis hin zu Streit unter Freunden. 

Coole Bücher mit cooler Optik für 100 Prozent Lesemotivation und –spaß

Image
Bitte nicht öffnen Bissig Vorsatz

Empfohlen für Kinder ab acht Jahren, setzt die Buchreihe eine gewisse Lesekompetenz voraus, unterstützt dein Kind aber noch mit großer Schrift und kurzen Kapiteln. Detailverliebte, lustig freche Illustrationen von Fréderic Bertrand und eine Karte von Boring helfen dabei dem Vorstellungsvermögen auf die Sprünge. Und wie es sich für eine Buchreihe gehört, ist auch das Erscheinungsbild der Cover einheitlich: Jedes Buch sieht selbst aus wie ramponiertes Paket. Durch ein Loch im Buchdeckel bekommst du eine kleine Vorschau auf das Monster, um das es sich in diesem Band handelt. Zusätzlich machen die Warnungen „Bissig! Schleimig! Durstig! Feurig! Magic!“ neugierig. Was steckt dieses Mal wohl dahinter? Auf jeden Fall etwas Unerwartetes, Neues, Einzigartiges! Und damit sind ab dem ersten Buch 100 Prozent Lesemotivation garantiert. Die kannst du noch weiter unterstützen, indem du dein Kind mit Quizfragen zum Buch auf Antolin.de Punkte sammeln lässt. Also, dann: Eins ... zwei ... drei ... aufmachen! 

Welches Spielzeug sollte nach Meinung deines Kindes mal lebendig werden? Welche Wetterkatastrophe fände es spannend? Und welchen der drei Freunde oder welchen anderen Boringer mag dein Kind am liebsten? Schreib uns einen Kommentar! 

Image

Für einen extra coolen Schulstart

Image

Stundenplan zum Ausdrucken

Image

Nemo, Oda und Fred

Du möchtest das Buch kaufen?

Bitte nicht öffnen 1: Bissig!

Bitte nicht öffnen 1: Bissig!
Autor / Autorin Charlotte Habersack Illustriert von Fréderic Bertrand
Verlag: Carlsen
Preis: 12,00 €
ISBN: 978-3-551-65211-9

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.