Buchvorstellung: Das kleine WIR in der 1. Klasse

positiv – motivierend – bildstark

ab 5 Jahren

Image
Einfach lesen lernen: Das kleine Wir in der 1. Klasse Kinderbuch ab 6 Jahren

Einfach Lesen lernen mit dem kleinen WIR – eine extra wertvolle Botschaft und superschöne Bilder gibt’s on top.

Ein Erstlesebuch voller Herz und Charme

Das kleine WIR ist eine geniale Bilderbuch-Symbolfigur für ein gesundes Miteinander. Es ist überall dort zu finden, wo Menschen sich mögen. Und wenn es groß und stark ist, ist alles viel leichter und schöner. Das gilt auch fürs Lesenlernen. Deswegen nimmt das kleine WIR dein Kind hier mit auf ein erstes Lese-Abenteuer, das den Lesestart so einfach wie möglich macht und deinem Kind so das stolze Gefühl schenkt, ein 65 starkes Buch alleine gelesen zu haben. Erzählt mit einfachem Text und vielen Bildern besucht das kleine WIR gemeinsam mit den Kindern der Wolkenklasse die 1. Klasse der Grundschule und erlebt dabei viele tolle und auch herausfordernde WIR-Momente. Sei mit dabei und lies mit deinem Kind gemeinsam. Dann ist auch euer WIR gesund und kräftig und dein Kind lernt dank der Unterstützung von dir und diesem toll aufgebauten und gestalteten Erstlesebuch das Lesen mit einem Maximum an Spaß, Motivation und Erfolg.

So wird das Lesenlernen zum Erfolgserlebnis

Image
Einfach lesen lernen: Das kleine Wir in der 1. Klasse Kinderbuch ab 6 Jahren

Dieses Erstlesebuch mit dem kleinen WIR entspricht der Lesestufe 1 und ist damit wirklich ein allererstes Lesebuch für Kinder. Damit dein Kind hier bei seinem Lesestart gefordert aber nicht überfordert ist, hat die Autorin Anja Herrenbrück die Handlung in kurze Hauptsätze verpackt. So braucht es nur wenige Worte, bis die Satzaussage entschlüsselt ist. Und jeder Punkt verschafft deinem Kind wieder eine kurze Verschnaufpause, bevor es sich an den nächsten Satz macht. Auch die Absätze sind extra kurz, sodass dein Kind auf jeder Seite überschaubaren und dadurch motivierenden Lese-Herausforderungen gegenübersteht. Ebenfalls motivierend ist der Inhalt der Geschichte, der dein Kind voll in der Lebensrealität von Vor- und Grundschulkindern abholt und sie emotional mitfiebern lässt: Erst ist alles toll, bis Lars geärgert wird und plötzlich verschwunden ist. Auch das kleine WIR ist jetzt weg. Ob die Kinder der Wolkenklasse beide wiederfinden?

Liebevoll gestaltet für den Lesestart

Image
Einfach lesen lernen: Das kleine Wir in der 1. Klasse Kinderbuch ab 6 Jahren

Erfunden und illustriert ist das kleine WIR von Daniela Kunkel, die auch hier wieder die kunterbunte WIR-Power auf die Seiten zaubert. Ihre Bilder sind detailverliebt und strahlen pure Wärme aus. Und weil sie gleichzeitig super ausdrucksstark sind, erleichtern sie die Sinnerfassung des Textes enorm. Dazu tragen auch die große Fibelschrift und die großzügigen Zeilenabstände bei. Am Ende wartet noch ein kleines Lesespiel, bei dem dein Kind Szenen wiederfinden und Lücken im Text ergänzen muss. Das bringt Spaß und festigt den Lese-Erfolg. Den Job als Erstlesebuch Lesestufe 1 erledigt dieses Buch damit also schon mal 1A. Darüber hinaus schult es aber auch noch grandios Empathie und liest sich wie eine spielerische Anleitung für ein harmonisches Miteinander. Es ermuntert dein Kind zu sozialem Verhalten und bestärkt es darin, füreinander da zu sein. Damit ist „Das kleine WIR in der 1. Klasse“ in jeder Hinsicht perfekt für Lesestart und Schulstart.

Dieses Erstlesebuch gehört zu der Reihe „Einfach Lesen lernen“ (ELL)? Kennst du die Reihe schon? Hat dein Kind vielleicht sogar ein Lieblingsbuch in der Reihe? Oder gibt es ein anderes Erstlesebuch, das du uns unbedingt empfehlen und anderen Eltern ans Herz legen möchtest? Schreib uns einen Kommentar!

Image

Für den perfekten Schulstart

Du möchtest das Buch kaufen?

Das kleine WIR in der 1. Klasse

Das kleine WIR in der 1. Klasse
Autor / Autorin Anja Herrenbrück Autor / Autorin Daniela Kunkel
Verlag: Carlsen
Preis: 9,00 €
ISBN: 978-3-551-69026-5

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.