Artikel: Weihnachtskartenbasteln
Image

Weihnachtskarten basteln mit Kindern

Vier einfache Ideen für Weihnachtskarten, die Fingerabdrücke in zuckersüße Weihnachtsmotive verwandeln!

Weihnachten ist eine tolle Gelegenheit, um lieben Menschen einen Gruß zu schicken und ihnen damit zu zeigen, dass man an sie denkt. Besonders schön sind für die persönliche Botschaft selbstgemachte Weihnachtskarten. Denn weil das Weihnachtskartenbasteln etwas mehr Zeit und Mühe fordert als Weihnachtskarten zu kaufen, geht mit einer Do-it-yourself-Weihnachtskarte immer auch ein kleines Extra an Wertschätzung auf die Reise. Nebenbei bringt das Weihnachtskartenbasteln mit Kindern richtig viel Spaß. Für das Basteln mit Kindern ideal sind zum Beispiel Weihnachtskarten, die Fingerabdrücke als Grundlage für hübsche Weihnachtsmotive verwenden. Denn dafür braucht ihr nur etwas Farbe, Stifte und eure Finger und fertig sind selbstgemachte Weihnachtskarten mit Mini-Aufwand und Maxi-Effekt. Wir haben vier mega niedliche Weihnachtskarten-Ideen für dich und zeigen dir Schritt für Schritt, wie die Weihnachtskarten mit Fingerabdruck ganz einfach gelingen.

Image

Weihnachtskarte "Rentier-Familie"

Image

Weihnachtskarte "Christbaumkugel"

Image

Weihnachtskarte "Rentier-Pärchen"

Image

Weihnachtskarte "Tannenbaum"

Hast du mit deinem Kind schon einmal Weihnachtskarten selbst gemacht? Wie sahen die aus? Was ist dir beim Weihnachtskartenbasteln besonders wichtig? Wie viele Weihnachtskarten verschickst du jedes Jahr? Hast du noch besondere Tipps zum Weihnachtsbasteln mit Kindern für uns? Schreib uns einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.