Artikel: Kindergeburtstag Ideen & Downloads
Image

Alles für den Bibi und Tina Geburtstag

Du planst eine Bibi und Tina Geburtstagsparty? Hier gibt‘s kostenlos die passende Bibi und Tina Geburtstagsdeko & mehr!

Die kleine Hexe Bibi Blocksberg und ihre Freundin Tina Martin vom Reiterhof haben eine riesige Fan-Gemeinde. Gehört auch dein Kind dazu? Dann mache Bibi und Tina doch mal zum Motto beim nächsten Kindergeburtstag. Hier findest du alles, was du dafür brauchst, von verschiedenen Ideen für die Bibi und Tina Geburtstagsparty bis hin zur Bibi und Tina Geburtstagsdeko zum praktischen Download. Damit wird der Kindergeburtstag wie von Zauberhand zu einem vollen Erfolg. Hex, hex – wie Bibi jetzt sagen würde.

Bibi und Tina Einladungskarten

Ein waschechter Motto-Kindergeburtstag fängt mit der mottogerechten Einladung an. Für eine Bibi und Tina Einladung ist da eine Karte in Pferdestalloptik perfekt. Deswegen haben wir für dich eine entsprechende Bastelvorlage gestaltet. Drucke und schneide sie in der gewünschten Anzahl aus und verziere sie im Inneren mit Bibi, Tina und ihren heißgeliebten Pferden Sabrina und Amadeus. Damit nicht jede Einladung gleich aussieht, kannst du aus vier verschiedenen Figuren wählen, die hinter dem Stallgatter hervorgucken. Nun fehlt nur noch der Einladungstext und schon können die hübschen Karten im Martinshof-Design verteilt werden.

Image

Bibi und Tina Einladungen

Bibi und Tina Geburtstagsdeko

Wenn du Bibi und Tina als Motto für den Kindergeburtstag wählst, brauchst du für die Deko auf jeden Fall Bilder der zwei Heldinnen. Und da bei den Mädels die Pferdeliebe ganz weit oben steht, ist eine Bibi-und-Tina-Partydeko mit Pferdemotiven am allerschönsten. Dafür findest du hier verschiedene Bibi-und-Tina-Bilder zum Runterladen und Ausdrucken. Die kannst du dann ausschneiden und beliebig verwenden.

Unsere Leseliebe-Tipps:

  • Klebe die Bilder auf Holzstäbe und verwende sie als Caketopper, Tisch-Deko oder Fotostöcke.
  • Hänge die Bilder abwechselnd an eine Schnur für eine Bibi-und-Tina-Girlande.
  • Setze die Bildchen in kleine Bilderrahmen und packe sie als Mitgebsel in die Geburtstagstüte.
Image

Bibi und Tina Bilder

Oder wie wäre es mit coolen Bibi-und-Tina-Buttons, die du als Streudekoration auf dem Geburtstagstisch verteilen oder ebenfalls als Caketopper verwenden kannst? Wir haben eine Bastelvorlage zum Ausschneiden für dich:

Image

Bibi und Tina Buttons

Was wäre der wunderschön dekorierte Geburtstagstisch aber ohne etwas Leckeres zum Naschen auf den Tellern? Ein Geburtstagskuchen, Muffins und Obstspieße oder würzige Partysnacks wie Cracker, Salzstangen und Pizzaschnecken gehören zu einem Kindergeburtstag einfach dazu. Bei einer Motto-Party darf die Leckerei dazu gerne auf das Motto abgestimmt sein. Für den Bibi-und-Tina-Geburtstag perfekt ist zum Beispiel dieses apfelige Haferkeks-Rezept, das die Expert*innen von Superstreusel extra für uns entwickelt haben:

Image

Bibi und Tina Cookies

Basteln beim oder für den Bibi und Tina Kindergeburtstag

Je nach Alter und Zusammensetzung der Gästeschar können Bastelaktionen beim Kindergeburtstag eine richtig tolle Idee sein. Am besten, du fragst dein Kind im Vorfeld, ob es Lust darauf hat. Wir stellen dir hier zwei super Bastelideen vor, die die Partygäste dann mit der Magie von Kreativität in die Bibi-und-Tina-Welt hineinzaubern. Alternativ kannst du die Bastelprojekte auch im Vorfeld umsetzen und dann zum Bibi und Tina Geburtstag für Spiele verwenden.

Image

Steckenpferde basteln

Hier haben wir auch noch eine Schablone für das Steckenpferd für dich. Einfach auf den Link klicken und das Download-Dokument öffnet sich.

Image

Turnierschleifen selber machen

Hier kannst du dir die Bibi-und-Tina-Buttons für die Turnierschleifen herunterladen. Oder du klickst auf die entsprechende Bastelvorlage bei den Geburtstagsdeko-Downloads.

Bibi und Tina Geburtstag: Spiele für kleine Pferde-Fans

Angst vor Langeweile beim Kindergeburtstag? Dann plane verschiedene Kindergeburtstagsspiele ein und sorge damit für Spaß und Unterhaltung. Wir haben hier einige Spielideen mit Steckenpferden für dich gesammelt, die voll „Bibi und Tina“ sind.

  • Hobby Horsing: Hast du schonmal von der Trendsportart aus Finnland gehört? Dabei wird mit Steckenpferden ein Spring- oder Dressurparcours absolviert. Die Kinder haben so viel Spaß daran, dass es mittlerweile zu einem richtigen Turniersport geworden ist. Für das Hobby Horsing beim Bibi-und-Tina-Geburtstag baue entweder drinnen oder draußen einige Hindernisse auf oder überlege dir eine kleine Dressur-Kür. Bevor es losgeht, wird den Kindern einmal die richtige Reihenfolge vorgeführt. Dann geht es nacheinander ab durch den Parcours. Zur Belohnung bekommt jedes Kind am Ende eine Turnierschleife angesteckt.
  • Slalom-Wettreiten: Statt nacheinander einen Parcours zu absolvieren, können die Partygäste auf ihren Steckenpferden auch zum Wettstreit gegeneinander antreten. Da du für die Strecke etwas Platz brauchst, empfiehlt sich dieses Spiel an der frischen Luft. Baue dort eine Slalomstrecke auf, indem du Hütchen oder andere Markierungen leicht versetzt aufstellst. Nun lasse die Kinder an den Start gehen und eins, zwei, drei losrennen. Wenn du möchtest, kannst du auch die einzelnen Zeiten stoppen und so ermitteln, wer am schnellsten war. Umgestoßene oder ausgelassene Slalom-Markierungen kannst du als Strafsekunden werten und am Ende eine Siegerehrung mit Turnierschleifen veranstalten.
  • Stopptanz hoch zu Ross: Stopptanz ist ein Dauerbrenner beim Kindergeburtstag und bringt auch älteren Kindern noch viel Spaß, erst recht, wenn zur Musik nicht getanzt, sondern mit den Steckenpferden ein Rodeo veranstaltet wird. Ein Arm gehört in die Luft, der andere an den Stecken und dann geht es auf dem buckelnden, ausschlagenden Pferd quer durch die Arena. Stoppt dann die Musik, muss auch jeder Partygast samt Pferd erstarren, sonst fliegt er raus. Gewonnen hat hier, wer bis zuletzt übrigbleibt.

Bibi und Tina: Mitgebsel für den Kindergeburtstag

Kleine Geschenketüten für die Gäste gehören heute zum absoluten Standard beim Kindergeburtstag. Für einen Bibi und Tina Geburtstag empfehlen wir dafür kleine Jutesäckchen, an die ein Anhänger gebunden wird. Natürlich haben wir den passenden Anhänger für dich zum kostenlosen Download parat:

Image

Anhänger für die Bibi-und-Tina Geburtstagstüten

Sind die Geschenketüten oder -säckchen fertig vorbereitet, müssen sie noch mit einigen Kleinigkeiten befüllt werden. Dir fehlen mottogerechte Ideen? Wir haben einige für dich gesammelt:

  • Mini-Buch Bibi und Tina 
  • Pixi Wissen Pferde 
  • Turnierschleifen 
  • Bibi und Tina Sticker oder Tattoos 
  • Bibi und Tina Mandala

Welche Rolle spielen Bibi und Tina im Leben deines Kindes? Teilt es auch die Pferdeliebe der beiden Heldinnen? Hat dein Kind schonmal einen Motto-Geburtstags gefeiert? Was war das Motto? Schreib uns einen Kommentar!

Kommentar schreiben

Du bist nicht angemeldet! Melde dich jetzt an und du kannst sofort einen eigenen Kommentar verfassen.