Themen: Angst & Mut
Image

Bücher über Angst und Mut

Ängste überwinden und Mut machen - dabei können Kinderbücher helfen. Wir haben löwenstarke Buchtipps für dich!

Ängste begleiten Kinder von Anfang an: Angst im Dunkeln, Angst vor Monstern, Trennungsangst oder später Versagensangst in der Schule. Das ist in der Entwicklung ganz normal. Aber erst durch die Überwindung der Furcht wird dein Kind heldenmutig und bärenstark. Kinderbücher sind dabei eine großartige Hilfe. Sie sind Vorbild und verständnisvolle Begleitung, sie teilen die Ängste deines Kindes und zeigen Lösungen auf. Ob ein Bilderbuch für Kleine oder eine einfühlsame Kindergeschichte für Große – das passende Kinderbuch macht es leichter, Ängste zu überwinden und das nächste Mal ein kleines bisschen mehr mutig zu sein. Probiere es aus und entdecke unsere Buchtipps für starke Kinderbücher gegen Angst!