Themen: Körper & Bewegung

Wunderwerk Körper & Bewegung für Kinder

Auf die Plätze, fertig, los geht’s zu Beiträgen und Kinderbuchtipps fürs Aktivsein und ein gesundes Selbstbild!

Wer bin ich? Bin ich gut, so wie ich bin? Wenn Kinder ihr Ich-Sein entdecken, gehört natürlich auch der Körper dazu. Und der muss für ein starkes Selbstbewusstsein und ein Mit-sich-zufrieden-Sein positiv bewertet werden. Doch wie gelingt das? Wir haben für dich Beiträge darüber, was für ein gesundes Selbstbild deines Kindes wichtig ist. Du findest Tipps zur Förderung der Körperwahrnehmung und für die Motivation zum Kindersport. Bildungsjournalist und Papa Birk verrät, wie er Kinderbuchgeschichten in ein Aktivsein draußen umwandelt. Und Erzieherin und Yoga-Lehrerin Sandra beantwortet im Interview viele Fragen zum Kinderyoga. Und natürlich gibt es auch wieder viele tolle Kinderbuchtipps, vom spannenden Sachbuch über den Körper bis zum Bilderbuch für erstes Kinderyoga. Wir stellen dir spaßige Bewegungsgeschichten vor und motivierende Geschichten über Kindersport. Also, dann: Auf die Plätze, fertig, los und das Thema Körper & Bewegung bei Leseliebe entdecken!

Mein Körper und ich

Vom Kindersport im Buch zum Sport im Alltag

8 Fragen & Antworten zu Kinderyoga

Lesen, rausgehen, die Welt entdecken

Aktiv sein mit Buch

Günther Jakobs & Birgit Macke über Mitmachbücher

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen