Themen: Dinosaurier für Kinder
Image

Alles über Dinosaurier

Welche Dinosaurier-Arten gab es? Wie kann ich Dino-Fossilien basteln? Reise mit Leseliebe in die Welt der Dinosaurier!

Dinosaurier sind ein suuuper spannendes Thema für Kinder. Denn die Urzeit-Wesen sind gleichzeitig fantastisch und real, sprengen alle möglichen Superlative und sind einfach cool. Auch wir in der Leseliebe-Redaktion haben bei der Recherche für das Dino-Thema immer wieder Infos entdeckt, die uns zum Staunen gebracht und für die verschiedensten Dinosaurier-Arten begeistert haben. Lass dich von dieser Begeisterung anstecken und starte mit deinem Kind und tollen Dino-Projekten erste Ausflüge in die Naturwissenschaft. Wie wäre es zum Beispiel damit, Dino Fossilien selber zu machen oder auszugraben? Oder hast du Lust, live einen Vulkanausbruch zu verfolgen? Wir geben Tipps zum Erstellen von Dino Steckbriefen und haben kostenlose Downloads für dich, zum Beispiel Dino Ausmalbilder, ein Dino Lesezeichen oder Dino Einladungskarten. Finde viele Tipps für informative, kreative oder mega spannende Dino-Bücher und, und, und. Denn eines ist klar: Auch wenn die Dinosaurier ausgestorben sind, die Faszination für das Thema ist es noch lange nicht!

Image

Coole Dino-Projekte für Kinder

Leseliebe ist ...

längst ausgestorbene Wesen zum Leben erwecken zu können.

Image

Alles für einen Dino-Geburtstag

Image

Dino-Eier im Sandkasten?

Ein Urzeit-Experiment

Vulkanausbruch im Kinderzimmer

Eric erforscht
Wissensreporter Eric Mayer, bekannt aus den ZDF-Kindernachrichten logo! und der Sendung PUR+, macht mit dir ein cooles Urzeit-Experiment.
Image

Dino-Ausmalbider & mehr

Image

Über Dino-Bücher

Vom Dino zum Drachen ...

Kennst du schon die Buchreihe "Bitte nicht öffnen"? Da wird es im vierten Band echsenhaft, schuppig und extrem heiß und unsere Kinderbuch*heldinnen des Monats haben mit einer lebendigen Dino-Fantasy-Version alle Hände voll zu tun! 

Image

Nemo, Oda & Fred

Image

Sachbücher für Kinder

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen