Home-Schooling: Alles rund um das Lernen zu Hause

Wie motiviere ich mein Kind zum Lernen? Wie organisiere ich Home-Schooling? Welche Lernmaterialien sind geeignet? Hier findest du Tipps und Ideen.

Die deutschandweiten Schulschließungen während der Corona-Pandemie haben dafür gesorgt, dass das Lernen zu Hause plötzlich für viele Familien zum neuen Alltag geworden ist. Doch wie motiviere ich mein Kind zum Lernen, wie organisiere ich den neuen Schultag und welche Lernmaterialien kann man nutzen? Wir haben Tipps und Ideen zum Home-Schooling zusammengestellt, die euch bei der Bewältigung dieser neuen Herausforderung helfen können.

Tipps für das Lernen zu Hause

Stundenplan

Leseliebe-Box des Monats

Sonderedition "Erstlesebücher"

Jetzt mitmachen und gewinnen! Wir verlosen ein großes Paket mit Erstlese-Büchern für deine Kinder. Das Gewinnspiel endet am 5.4.2020. Es gelten die Leseliebe-Teilnahmebedingungen.

Leseliebe-Box Erstlesebücher

Diese Box enthält folgende Bücher:

  • Starke Tiergeschichten zum Lesenlernen
  • Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat
  • Das Krokodil und der wunderbare Buchstaben-Basar
  • Conni und die Schultiere
  • Professor Plumbums Bleistift: Mumien-Alarm
  • Sprachspiele: Als der Wal Vokale stahl
  • Schule Kunterbunt

Tipps zum Lesenlernen

Bücher lesen mit Apps & Co.

Autoren lesen vor

Julia Boehme liest aus "Conni und die Schultiere"

Lesestunde für Kinder

Welche Erstlesebücher gibt es?

To-Do-Liste

Kreatives Lernen mit Conni-Apps