Themen: Lesen macht Spaß
Image

Tolle Erstlesebücher für dein Kind

Entdecke unsere Lieblings-Erstlesebücher, die das Lesenlernen leichter, motivierender und erfolgreicher machen!

Lesenlernen ist toll, aber auch eine echt große Herausforderung für ABC-Neulinge. Mit dem Lernen aller Buchstaben ist es nämlich noch lange nicht getan. Die Buchstaben müssen auch Lauten zugeordnet und zu Wörtern verbunden werden können. Und dann müssen noch die Bedeutungen der Wörter und ganzer Texte erschlossen werden. Damit das gut funktioniert und die Kinder engagiert am Ball bleiben, geht man Schritt für Schritt vor und steigert die Leseschwierigkeit stufenweise. Erstlesebücher nehmen dabei Rücksicht auf die unterschiedlichen Stufen der Lesekompetenz und sind durch ihre besondere Gestaltung ideal zum Lesen üben. Mit kurzen Sätzen und Kapiteln, großer Schrift und vielen Bildern sorgen Erstlesebücher für aktive Leseförderung und helfen effektiv beim Textverständnis. Das motiviert. Damit auch deinem Kind das Lesenlernen so leicht wie möglich gelingt, habe wir für dich super hilfreiche und besonders liebevoll gestaltete Erstlesebücher gesucht. Klick dich jetzt durch unsere besten Buch-Tipps zum Lesenlernen!

Image

Buchreihe: Einfach Lesen lernen

Werde Teil der Leseliebe-Community!

Als Leseliebe-Mitglied ...

  • kannst du jeden Monat eine Leseliebe-Bücherbox gewinnen

  • erhältst du Geburtstagsüberraschungen für deine Kinder

  • kannst du dich mit Gleichgesinnten über die schönsten Kinderbücher austauschen